Dürfen Tierärzte Werbung machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ärzte dürfen durchaus Werbung machen. Werbung in dem Sinne, dass sie eine Homepage haben dürfen, ebenso Informationsprospekte und ähnliches. Die Werbung darf nur nicht so grell und verzerrend sein wie bei normalen Produkten. Normale, informative Werbung ist erlaubt. Siehe auch hier: http://www.med2day.de/werbung.htm

0
@Minerva1234

Klasse Link, danke.

Wenn ich das richtig lese darf doch aber ein Tierarzt nicht Werbung für z.B. Eukanuba machen oder ?

0
@Tibettaxi

Na ja, aber Eukanuba kann beim Tierarzt Werbung für Eukanuba machen. Das ist ja nicht verboten. Der Zahnarzt empfiehlt doch auch bestimmte Zahnpasten (meiner zumidnest), hat eventuell sogar Proben, der Frauenarzt gibt Infoheftchen einer bestimmten Anti-Baby-Pille mit und hat auch vielleicht Proben. Das ist ja dann Werbung für ein Produkt, nicht für den Tierarzt. Und beim tierarzt selbst hängen doch auch macnhmal Werbungen für Tierprodukte aus..... Ist also erlaubt. Das hat nichts mit Tierarztwerbung, sondern mit Produktwerbung zu tun...... Halt die Kommerzialisierung soll bei Ärzten nicht so sein, Produkte die in diese Richtung gehen dürfen normal beworben werden. Was nicht sein dürfte ist denke ich mal sowas wie "Lassen Sie zwei Tiere bei mir Kastrieren und bekommen Sie eine Entwurmung gratis dazu" oder ähnliche.

0
@Minerva1234

Mir ging es konkret darum das der Vox cheftierquäler Dr. Wolf letztens Wweebung für Eukanuba machte. Nic ht in seiner Praxis, sondern direkt

0

Wieso sollten Ärzte keine Werbung machen dürfen? Hast noch nie ne Praxis Werbung am Einkaufswagen oder in der Regionalzeitung gesehen?

Es war mal verboten, jetzt ist es das nur noch, wenn es zu stark kommerzialisiert ist. Man wollte den Kunden/ Patienten damit schützen, schließlich ist Gesundheit keine Ware.

0
@Minerva1234

Es ging mir Aktuelöl nicht um Eigenwerbung, sonder um Produktwerbung. Ein Tierarzt macht Werbung für Eukanuba

0

Gute Werbung selber machen?

Wir haben in Deutsch das Thema Werbung. Nun sollen wir eine Werbung selber drehen. Habt ihr Ideen wofür man Werbung machen kann & was man dann dazu machen kann? Kann ruhig etwas lustig sein

...zur Frage

YouTuber als Polizist /Arzt?

Hi,

mich interessiert grade ob Polizisten /Ärzte oder Justizvollzugsbeamte ........eigentlich YouTube machen dürften . Oder ob sie bilder auf instagram etc. Posten dürften ?

DAnke im voraus (^o^)/

...zur Frage

Tierärzte, die jagen gehen?

Hallo,

heute morgen beim Frühstück ist mir eine Frage aufgekommen, die mich bis jetzt mehr oder weniger beschäftigt hat:

Gibt es Tierärzte die jagen gehen?

Ich sehe es in meinem direkten Umfällt, das "normale" Ärzte (also für Menschen) jagen gehen ... was ich auch schon ziemlich paradox finde...

aber:

Kennt ihr Tierärzte, bzw. habt ihr schonmal was von Tierärzten gehört, die jagen gehen ?

Mit freundlichen Grüßen, Martin

...zur Frage

Warum dürfen Tierärzte Medikamente verkaufen?

Warum dürfen Tierärzte Medikamente verkaufen? Ärzte für Menschen dürfen keine Medikamente verkaufen - und das ist auch gut so! Denn mit einem Rezept vom Arzt kann man sich das billigste Medikament entweder aus dem europäischen Ausland über's Internet (Inet-Apotheke) holen - oder auf den Wettbewerb bei den örtlichen Apotheken setzen (Rabatte, Punkte etc.) Bei Tiermedikamenten gibt es diesen Wettbewerb nicht, denn die Tierärzte verkaufen selbst - und fordern richtige Phantasiepreise. Klar, man ist ja auf sie angewiesen, und sie geben einem ja auch kein Rezept, das man irgendwo über Internet einlösen kann. Finde, das widerspricht dem Verbraucherschutz und müsste in unserer Markwirtschaft verboten sein. Weiß einer, warum es überhaupt noch erlaubt ist?

...zur Frage

Google und Youtube Werbung trotz Adblock?

Seid kurzer zeit habe ich bei Ýoutube und bei Google Werbung geschaltet, obwohl ich den Adblock angeschaltet habe. Die Werbung wird nur bei Suchergebnissen angezeigt. Hier ein Bild von der Werbung: Bei Youtube: https://gyazo.com/e3f27efa2f566bde93b2563d447866f3 Alles oben und mit einem grünen Link unter dem Videoname ist Werbung Wie entferne ich diese Werbung komplett? Bei den Google Ad Einstellungen ist schon alles aus MFG Fabi

...zur Frage

Habe WERTgutscheine von UCI (Kino)- dürfen die verfallen?

Moin,

ich dachte immer bei Aktionsgutscheinen gilt ein "einzulösen bis xyz", wieso ist das auch bei Wertgutscheinen so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?