Dürfen theoretisch 2 törwärte gleichzeitig spielen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es darf nur ein Spieler einer Mannschaft ein Torwarttrikot tragen.

Wenn man außer dem eigentlichen Torwart auch noch den Ersatztowart einwechselt und in den Sturm stellt, wird niemand was dagegen haben, solange er ein Feldspieler-Trikot trägt. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde schon gehen. 

Macht halt nur kein Verein, weil Feldspieler auf den Positionen besser sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist trotzdem kein Grund, dass Spiel deswegen abzubrechen. Die Aufstellubg darf so sein, wie das der Trainer will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht! Der Trainer von Hertha BSC Berlin, Pal Dardai, hat das letztens in einem Testspiel gemacht. Der 2te Torwart hat dann (wenn mich nicht alles täuscht) in der Innenverteidigung gespielt. Aber mit einem normalen Trikot für Feldspieler. Also, ja, es ist erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazim99
05.09.2016, 00:14

Und wie ist es ausgegangen?
Haben sie das spiel gewonnen oder war es eine dumme idee ?
Und danke für die Antwort

0

Tja manche Trainer stellen Spieler auch schon mal "out of position" auf. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das würde gehen, aber wäre nur bedingt sinnvoll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde gehen, denk ich.
Gab ja auch schon Feldspieler im Tor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht, aber nur einer darf hände nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist möglich, aber kein Trainer würde so eine Aufstellung machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?