Dürfen Stiefgeschwister heiraten?

3 Antworten

ja.nur blutsverwandte dürfen nicht heiraten..

Ja, sie haben ja andere Eltern.

Es kann aber ein gemeinsames Elternteil sein

0
@konny27

Stiefgeschwister haben kein gemeinsames Elternteil...dann wären es schon Halbgeschwister.

1

Also z.B gleiche Mutter andere Väter. Geht das? Gleiche Väter geht so viel ich weiß nicht

Inzest bei stiefgeschwistern?!

Wenn zwei jugendliche zusammen sind und sich dann ihre eltern kennenlernen (die/der geschiedene/getrennte Mutter/Vater des Mädchens und die/der geschiedene/getrennte Mutter/Vater des jungen) und diese schließlich heiraten wollen und die beiden jugendlichen stiefgeschwister werden, zählt das dann unter Inzest oder dürfen sie auch weiterhin eine beziehung führen?

...zur Frage

Heiraten mit 18, obwohl man Schüler ist?

Ich möchte heiraten. Ich bin 18 und habe auf jeden Fall vor mit meiner Freundin zu heiraten. Den Grund und Wiedersprüche, wie "es ist noch zu früh" etc. pp., interessieren mich nicht. Ich möchte jetzt heiraten mir meiner Freundin! Ich bin Schüler, 12te Klasse im Gymnasium und habe vor zu studieren. Es würden also noch ungefähr 6 Jahre dauern, bis ich ein festes Einkommen hab. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Staat bereit wäre mich darin zu unterstützen. Ich möchte mich von meinen Eltern trennen und seperat eine Familie gründen, während ich 6 Jahre für ein festes Einkommen lernen werde. So... Hilft der Staat mir, eine Wohnung zu finanzieren und mich und meine zukünftliche Frau zu ernähren? Es geht ja nicht um übermengen an Geld. Ich möchte einfach in der Lage sein, mich und meine Frau zu versorgen und ein Haus zu ermöglichen, bis ich endlich einen festen Job hab. Als Schüler.. Gibt es da nur Bafög oder ist der Staat bereit mir auf die Sprünge zu helfen?

...zur Frage

Dürfen Arabische Frauen, Afrikanische Männer heiraten?

Selamun Aleykum liebe Geschwister! dürfen Muslimische Afrikaner, Arabische Frauen z.B aus den Libanon & oder Palästinensischen oder gar aus den generell muslimischen Ländern Saudi Arabien heiraten? Sofern sie auch Muslim sind?

& Ab wann darf man heiraten, also was muss man sozusagen haben um eine Frau im Islam heiraten zu dürfen. :)

...zur Frage

Dürfen Diakone heiraten/verheiratet sein?

...zur Frage

Was bedeutet genau "Modifizierten Zugewinngemeinschaft"?

Hallo, ich habe eine Frage zur "Modifizierten Zugewinngemeinschaft" aus meinem Ehevertrag: Darunter steht unter dem Punkt "Güterstand", dass wir damals vor der Ehe Folgendes vereinbart haben: "Wir vereinbaren unter Aufrechterhaltung der übrigen Bestimmungen über den gesetzlichen Güterstand den Wegfall des Zugewinnausgleichs für den Fall, dass unsere Ehe auf andere Weise als durch den Tod eines Ehegatten beendet werden sollte. Dieser Ausschluss gilt auch für einen vorzeitigen Zugewinnausgleich bei Getrenntleben. Die Verfügungsbeschränkungen der §§ 1365, 1369 BGB werden ausgescshlossen" Wir sind verheiratet und lassen uns scheiden. Er verdient schon seit Längerem etwas und ich studiere. Beduetet es, dass wenn wir uns trennen und getrennt leben (bis zur Scheidung) dass ich kein Geld von ihm bekomme? Oder bedeutet "Modifizierten Zugewinngemeinschaft" etwas anderes? Soll ich Bafög beantragen? Oder muss er für meinen Unterhalt zahlen bis zur Scheidung? Mich interessiert nur, was bis zur Scheidung ist, alles andere kenn ich schon. Danke für die Antworten

...zur Frage

Dürfen Stiefgeschwister eigentlich heiraten?

Hallo! Gestern abend ist mir eine Frage in den Sinn gekommen: Dürften Stiefgeschwister eigentlich heiraten?? Oder ist es da genauso wie bei normalen Geschwistern, dass sie nicht heiraten dürfen(oder dürfen die das auch?) Wäre nett, wenn ihr mir das sagen könntet xD Glg,Teddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?