Dürfen Stiefgeschwister eine Beziehung haben und Sex haben?

5 Antworten

§ 173 StGB verbietet nur den "Beischlaf" zwischen (leiblichen) Geschwistern. Ansonsten sind sexuelle Handlungen (auch zwischen leiblichen Geschwistern) nicht unter Strafe gestellt. Darüber hinaus sind Geschwister unter 18 - egal was sie miteinander machen - immer straflos.

Ja da sie nicht Blutsverwand sind!

rechtlich ja- da keine blutsverwandtschaft besteht

Ist Sex zwischen 14- und 19-jährigen erlaubt?

Joa. Na ja. Um's mal auf den Punkt zu bringen: Sind sexuelle Handlungen zwischen einer 14-jährigen und einem 19-jährigen per Gesetz in Deutschland erlaubt? Was müsste ich beachten? (Neben den üblichen Sachen wie Verhütung natürlich ...)

...zur Frage

Sollte man die Prostitution in Deutschland verbieten?

Wie denkt ihr über die Prostitution in Deutschland?

Sollte man es verbieten?

In keinem anderen Land ist die Prostitution so beliebt wie in Deutschland.

Das Gesetz dafür ist auch sehr lasch.

In anderen Ländern dagegen schaut es ganz anders aus.

Findet ihr das gut?

Sollte man es abschaffen?

...zur Frage

Geschlechtverkehr Onkel-Nicht

Ist Geschlechtsverkehr zwischen Onkel und Nichte erlaubt.

Oder nur moralisch zu verurteilen

...zur Frage

Was meint ihr zu F+ (Freundschaft+)?

Mit dem Sex, aber keine Beziehung. Nein, viel zu aufwendig! Bitte nichts zwanghaftes.

Finde es auf den ersten Blick irgendwie fremdschämend, aber will mir mal andere Meinungen dazu anhören.

...zur Frage

Dürfen Stiefgeschwister eigentlich heiraten?

Hallo! Gestern abend ist mir eine Frage in den Sinn gekommen: Dürften Stiefgeschwister eigentlich heiraten?? Oder ist es da genauso wie bei normalen Geschwistern, dass sie nicht heiraten dürfen(oder dürfen die das auch?) Wäre nett, wenn ihr mir das sagen könntet xD Glg,Teddy

...zur Frage

Dürfen katholische Christen in einer Beziehung sein?

Ich weiß dass Katholiken keinen Sex vor der Ehe haben sollen, aber dürfen diese trotz Minderjährigkeit in eine Beziehung eingehen? Meine Freundin ist katholisch und in einer Beziehung und fragt sich das.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?