Dürfen sie Polizisten mein roller sicherstellen wen sie wissen das es 25 kmh fährt?

4 Antworten

1. Arbeite bitte mit Absätzen

2. Schreibst du oben, dass auf den Papieren steht, dass er bis 25 km/h zugelassen ist, und du 30 fährst.

LG

5 km schneller ist normal

0

Da ist sicher mehr am Roller gewesen, was nicht in Ordnung ist, sonst hätten sie den Roller nicht einbehalten.

Und die meinten mir das es unerlaubt ist mit einem mofa schein zuweist zufahren

Darf ich eine Zweite Person auf meinen Roller mitnehmen?

Ich (16 Jahre alt) habe eine MOFA Prüfbescheinigung und einen auf 25 km/h gedrosselten Roller (50ccm) der auf Bauweise eine zweite Person mitnehmen kann. Meine Frage ist es ob es jetzt ein tatsächliches gesetzt gibt dass besagt ich kann eine zweite Person mitnehmen. Ich habe nur diese eine Sache gefunden.

"Indessen darf auf einem herkömmlichen Mofa infolge des Merkmals „einsitzig“ – abgesehen von einem Kind unter 7 Jahren im Kindersitz – keine zweite Person mitgenommen werden. Auf eine entsprechende Anfrage der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. erklärte das BMVI, dass die Mitnahme einer erwachsenen Person auf zweisitzigen Kraftfahrzeugen im Sinne von § 4 Absatz 1 Nr. 1b FeV (zwei- und dreirädrig, gedrosselt auf 25 km/h) erlaubt ist."

Das mit Erwachsenen ist doch ab 16+ gemeint oder ?

Mein Roller ist legal und da gibt es keine Probleme um zu vermeiden, wie ich habe nicht die richtige Klasse o.ä.

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Mofa (25kmh) Führerschein hat und mit 60kmh von der Polizei erwischt wird welche Folgen wird das haben?

Roller

...zur Frage

Roller entdrosseln nur wo! HILFE!

Hallo Leute, ich habe einen Keeway RY8 der nur 25 KM/H fährt. Es ist ein 50ccm roller der mit dem D-Ring gedrosselt war. Ich hatte den Ring damals entfernt und der Roller fuhr 50 Kmh. Aber jetzt nachdem die Werkstatt meinen Gaszug vom Roller repariert bzw. gewechselt haben, fährt der Roller wieder nur 25 Kmh! (Von der Werkstatt habe ich den roller damals gekauft) Jetzt habe ich eben das Problem weil der Roller ja wieder nur 25 kmh fährt, aber ich ihn entdrosseln möchte. ABER WO !!! Was haben die in der Werkstatt wieder an meinem Roller gedrosselt??? Haben die wieder den D-Ring rein gemacht oder was am Krümmer verstellt oder an der CDI oder oder oder ..... WO KÖNNTE NUN DER ROLLER GEDROSSELT SEIN???? Das die einfach was an meinem Roller machen ohne mir dann IRGENDWAS davon zu erzählen finde ich sch***e. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habt ihr Ideen wo der Keeway jetzt wieder auf 25 gedrosselt wurde???

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Wie viel kmh zeigt ein Speedfight 3 Tacho zu viel an?

Hallo. Laut Tacho läuft mein Roller 35-36 kmh. Ist auf Mofa gedrosselt. Wie viel echte kmh sind das?

MfG

...zur Frage

Roller fährt mit 7000 upm 25 kmh normal?

Hi Mein Roller fährt bei 25 kmh mit 7000 und bei 30 kmh mit 8000 ump ist auf 25 gedrosselt. Ist das normal mit so hoher Drehzahl ? Bei meinem Kumpel der Roller fährt bei 30 kmh mit 10000 ump und ist auch auf 25 gedrosselt ist das net n bissl hoch ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?