Dürfen Sie mir, mein Opa hier zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.

So einfach geht das leider nicht.

Höchstens für ein paar Wochen, zudem braucht er, wenn er länger als 4 Wochen bleibt, einen Aufenthaltstitel, also Erlaubnis. Und da kommt auch schon das nächste Problem: Er müsste hier für in Deutschland eine feste Arbeit haben. (Hier kann dir aber sicher die Behördenrufnummer 115 die in vielen Bundesländern funktioniert weiterhelfen, sie ist kostenlos und von Montag-Freitag von 10-18 Uhr erreichebar, dort können sie dich weitervermitteln.


Vg Timo Bock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
11.12.2016, 09:20

Er liegt im Sterben. Hallo?

0
Kommentar von Katzenschnauze
01.04.2017, 12:42

Ich glaube, er meinte eine Arbeit für Reshmi, nicht für seinen Großvater.

Aber in Deutschland rechtfertigt manchmal die Bürokratie -die größte Macht sogar das Absurde.

0

Schade,komme gerade aus Colombo,hätte ihn mitgebracht
 wenn es erlaubt wäre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
19.10.2016, 14:41

Hey Reshmi

Dein Opa darf natürlich zu Besuch kommen, einen Anspruch auf medizinische Rundum-Versorgung (ausgenommen Notfall) hat er nicht. 

1

Was möchtest Du wissen?