Dürfen sich Thronfolger heiraten?

3 Antworten

Rein theoretisch spricht nichts dagegen, und ebenso rein theoretisch könnte es dann zu einer Personalunion zwischen Großbritannien und Schweden kommen .

Wenn sie nicht miteinander verwandt sind, können sie das. Thronfolge? Wer braucht denn heute noch ein Könishaus. Kostet dem Steuerzahler nur unnützes Geld.

Wer braucht denn heute noch ein Königshaus.

Darüber ist man nicht nur in Großbritannien, sondern auch in Schweden, Dänemark und Norwegen anderer Meinung (nicht zu vergessen übrigens auch Liechtenstein, Luxemburg, die Niederlande und Belgien).

0

Natürlich können sie sich heiraten. Aber dann muss eben einer von beiden auf den thron verzichten.

dürfen muslimische männer sex vor der ehe haben?

mein gedankengang ist folgender:

wenn muslimische männer sex vor der ehe haben dürften, dann nur mit muslimischen frauen, jedoch dürfen muslimische frauen sex erst nach der hochzeit haben, und nur mit ihren ehemann. eine muslimische frau darf vom koran aus vor der ehe kein sex haben. deswegen ist es für ein muslimischen mann nicht möglich sex zu haben ohne gegen den koran zu stoßen. weil er darf nur mit eine muslimischen frau sex haben (die aber nur wenn sie verheiratet sind). d.h. wenn er sex hätte dann geht seine "geliebte" ihren ehemann fremd, oder er entjungfert eine andere muslimen, die dann quasi nicht mehr heiraten darf... also rein theoretisch. das es nicht so ist weis ich selber...

...zur Frage

Kann ich meinen Firmpaten heiraten?

Frage steht oben, Freundin wollte fragen ob ich ihr Firmpate werde und da hab ich mich das gefragt und will das jetzt wissen! Könnte ich sie (theoretisch) trotzdem kirchlich heiraten oder bin ich als Firmpate quasi mit ihr verwandt?!

...zur Frage

Dürfen Arabische Frauen, Afrikanische Männer heiraten?

Selamun Aleykum liebe Geschwister! dürfen Muslimische Afrikaner, Arabische Frauen z.B aus den Libanon & oder Palästinensischen oder gar aus den generell muslimischen Ländern Saudi Arabien heiraten? Sofern sie auch Muslim sind?

& Ab wann darf man heiraten, also was muss man sozusagen haben um eine Frau im Islam heiraten zu dürfen. :)

...zur Frage

Priester und Heiraten?

Hallo, Ich habe gelesen das immer mehr Römisch Katholische Priester Heiraten und doch Priester bleiben dürfen und sogar Kinder haben dürfen. Meine frage ist nun wie sie das machen Heiraten und doch Priester bleiben dürfen. Meine zweite frage ist wie man den Priester wird was man dafür Studieren muss um Römisch Katholischer Priester zu werden.

Liebe Grüße euer André

...zur Frage

Warum dürfen Geschwister nicht heiraten?

Ich habe mich das schon immer gefragt

...zur Frage

Dürfen in Star Wars nur die Jedi nicht heiraten oder dürfen die Senatoren auch nicht heiraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?