Dürfen sich Geschwister küssen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ich küsse meinen Bruder regelmäßig liegt daran das wir als eineiige Zwillinge weder Berühungsängst noch Ekel vor dem anderen haben können das ist einfach so

Bevor wieder die Vorwürfe kommen dabei sind absolut keine erotischen Gefühle im Spiel sowas könnte ich niemals für ihn empfinden das geht schon nicht wegen der besonderen Verbindung die wir haben

Was meinst du wie viele Mädchen ihre beste Freundin jedes Mal zur Begrüßung küssen Gleichberechtigung heißt auch uns als Jungs steht das auch zu

In deiner Geschichte ist der große Bruder eher etwas wie der Ersatzvater Eltern küssen ihre Kinder auch

Auf jeden Fall ist das nicht unnormal! Ich habe zwar einen großen Bruder, der das nicht tut, aber gerade in vielen Büchern und Filmen haben Geschwister ja häufig ein sehr enges Verhältnis zueinander.

Vor allem, wenn sie so einen Schicksalsschlag wie den Tod ihrer Eltern erlebt haben und der große Bruder jetzt sozusagen die Rolle der Eltern “übernimmt“ sollte das nicht verwerflich sein!

Also warum nicht :)

Hallo! Rechtlich ist das kein Problem. Nicht einmal Oralverkehr.Man sollte sich das Gesetz mal genau ansehen.

Es stellt nämlich nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe weil dabei das Risiko einer Schwangerschaft besteht, andere sexuelle Praktiken sind straffrei.

Es ist also nicht Sexualität grundsätzlich verboten - ist zumindest im deutschen Recht so.

Alles Gute, schöne Woche..

Geschwister dürfen sich auf die Wange oder die Stirn küssen. in einigen Familien ist es auch üblich sich auf den Mund zu küssen, dies finde ich aber merkwürdig. Ein Kuss auf die Stirn hat eher etwas beschützerisches und sehr liebevolles

Keineswegs. Ich hab zwar eine recht ungewöhnlich enge Bindung zu meinen Geschwistern, aber ich denke, auch wenn man sich nur in "normalem" Maße lieb hat, ist das keinesfalls verwerflich :)

Was möchtest Du wissen?