Dürfen sich ein 16 Jähriger und eine 12 Jährige Küssen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sexuelle handlungen wie sex und petting ist verboten unter 14 also der über 14 jährige macht sich strafbar...küssen ist okay :)

Sexuelle Handlungen sind ja wie du selbst gesagt hast verboten, dazu zählen aber auch Petting und Zungenküsse. Normale Küsse sind aber erlaubt. Eine 14 jährige darf aber mit einem 18 jährigen ganz normal Sex haben.

sexuelle Handlungen sind verboten und dazu zählen auch Küsse die als sexuelle Handlung angesehen werden (Bei Zungenküssen könnte das ggf durchaus der Fall sein)

Das mit 14 und 18 ist kein Problem, solange keine Zwangslage ausgenutzt und kein Entgeld gezahlt wird (bei besonderen beziehungen wie ienem Therapie oder Erziehungsverhältnis können ggf weitere Einschränkungen gelten)

54

stimmt soweit. beim küssen bin ich mir auch nicht sicher. unter entgelt sehen gerichte auch geschenke

1
45
@flirtheaven

ja küssen ist da so ein "Problemfeld"

und das mit Entgeld ist richtig und gut das du das erwähnt hast - Entgeld erweckt ja immer so den Eindruck von Prostitution, aber darum geht es hier ja nicht, sondern es geht generell um entsprechende Vorteile.

0
28
@kayo1548

Natürlich ist da wieder zu unterscheiden, für welchen Zweck der jüngere Geschenke bekommt. Weihnachten, Geburtstag oder eine Überraschung zählen nicht dazu. Wer aber Geschenke nimmt, um den jüngeren zu locken, begeht eine Straftat.

1
45
@Hase1012

Klar, das Entgeld muss natürlich in Bezug zur sexuellen handlung stehen

"(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt." (§ 182 stgb)

0
6

Küssen is doch keine sexuelle Handlung.. oder wenn du deiner Mutter ein Kuss gibst sagst du dann auch 'oh ich hab grad eine sexuelle Handlung begangen' 😒

0
45
@taraelisa

Doch, juristisch kann Küssen durchaus eine sexuelle Handlung sein, z.b. eben beim Zungenkuss.

Ein "normales" kurzes Küssen ist natürlich keine sexuelle Handlung, wobei man hier schon sieht: Die Grenzen können fließend sein

0

Was möchtest Du wissen?