Dürfen sich die Noten verschlechtern?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

7 Antworten

Letztes Halbjahr hattest du zwar eine 2, aber Corona war ja jetzt nicht das ganze Halbjahr da, sondern vielleicht nur die hälfte, also hast du immer noch ein viertel Jahr Zeit, um die Note zu verbessern oder zu verschlechtern! Wenn du die Aufgaben, die ihr vielleicht Online bekommen habt auch nicht oder zu spät gemacht hast, dann kann sich die Note auch Verschlechtern!

Ja wir hatten nur ca. 5 mal Unterricht bei ihm, da er krank war. Ich denke mal es war einfach ein Tippfehler, ich frag ihn einfach.

0

Frag am besten deinen Politiklehrer oder deine Klassenlehrer. Es variiert sich je nach Schule. Bei uns konnten die Noten auch schlechter werden.

Danke, für eine normale Antwort. Alle bei mir meinten halt, es darf nicht verschlechtert werden, aber hab halt eine schlechtere Note da stehen, deswegen frag ich. Ich frag einfach meinen Lehrer und gut ist.

0

Jup, der darf den Test und das mündliche natürlich mitbewerten. Dass durch Corona nichts verschlechtert werden darf ist falsch.

Was hattest du denn im Test und mündlich?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schülerin

Ja wurde mir halt an meiner Schule gesagt, ich weiß nicht ob es in jedem Bundesland so ist. Meine Mitschüler meinten das auch, ist ja auch egal, ich frage nach, denke es müsste ein Tippfehler gewesen sein, da ich mich eigentlich nicht verschlechtern hätte können.

0
kann mein Lehrer dann dadurch meine Note verschlechtern?

Du siehst doch, dass es möglich ist.

Und ja, wenn Du keine Leistung erbringst und die Tests in der Schule belegen, dass Du zuhause nicht oder wenig oder falsch gelernt hast, dann verschlechtert sich zwangsläufig auch Deine Note. Was denn sonst?

Ich hab alle Aufgaben erledigt und abgesendet. Ich weiß nicht ob es an allen Schulen so ist, aber an meiner Schule hieß es, dass sich die Noten nicht verschlechtern. Ist ja auch egal, ich frag meinen Lehrer. Wir hatten bei ihm insgesamt ca. 5 Stunden Unterricht, wo ich mich nicht verschlechtern hätte können und in dem Test hatte ich auch ne 2. egal ich frag meinen Lehrer und antworte doch normal und schreib nichts hin wovon du keine Ahnung hast.

0
@lara2325
schreib nichts hin wovon du keine Ahnung hast.

Tja... Eigentor. Ich weiss sehr gut, wovon ich schreibe. Zumindest in diesem Fall.

1
@dersiebtebeatle

Du kennst, aber meine Leistungen nicht und weißt doch garnicht was ich gemacht hab oder nicht. Du gehst weder auf meine Schule und lebst wahrscheinlich nicht mal im selben Bundesland wie ich. Aber hab kein Bock mit dir zu diskutieren, macht eh kein Sinn. Antworte doch einfach normal .

0
@lara2325

Natürlich kenne ich Deine genauen Leistungen nicht. Aber wenn sie so toll gewesen wären, dann hätte sich Deine Note nicht verschlechtert. Und wenn Du es ganz genau für Dein Bundesland wissen willst, dann hättest Du es vielleicht mal nennen sollen. Das hätte zwar nichts an meiner Antwort geändert, aber dann hättest Du es schriftlich von Deinem Minister/Senator, Deinem Schulamt oder Deiner Schule bekommen. Ich hätte es Dir dann gegoogelt.

1
@lara2325

RBB ist keine belastbare Quelle. Ausserdem ist ja noch gar nicht gesagt, dass Deine Hausarbeit schlecht bewertet wurde. Sondern vielleicht Deine Leistungen in der Schule seit dem Wiederbeginn des Präsenz-Unterrichtes. In diesem wurden vermutlich Tests und/oder Lernstandkontrollen durchgeführt. Sind diese schlecht, so wird die Gesamtnote schlechter. Was dachtest Du denn? Dass Du jetzt den Rest des Schuljahres unter dem Radar abtauchen kannst?

1
@dersiebtebeatle

Es gibt auch andere Quellen wie WDR zB, das war nur ein Beispiel, ich kann nur sagen, was mir in der Schule gesagt worden ist. Ist dich jetzt auch egal, alle auf meiner Schule meinen man kann sich nicht verschlechtern nur verbessern und ich wollte halt wissen, ob es da Ausnahmen gibt, aber ist egal. Ich frag meinen Lehrer.

0

Vor 12 Minuten eine Frage gestellt, vor 4 Minuten auf die Idee gekommen den Lehrer zu fragen. Alle anderen Antworten wurden von dir zum Teil sehr harsch beantwortet, da sie nicht deiner Meinung waren.
Glückwunsch Lara. 

Was möchtest Du wissen?