Dürfen sich beste Freunde küssen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Muss jeder selbst wissen 55%
Geht garnicht 24%
Ist ok 21%

29 Antworten

Geht garnicht

Entweder müsst ihr in einer feste Beziehung sein und euch lieben oder ihr lasst dieses rumküssen.

Hier einige Gründe, wieso das nicht geht:

  • Da werden Bindungsgefühle erweckt.
  • Einer von euch könnte sich verlieben und der andere von euch will nichts und dann werden die Gefühle verletzt.
  • Andere könnten denken ihr seid in einer festen Beziehung und tratschen es dann weiter rum, bis es zu einem Gerücht wird.
  • Falls sie einen festen Freund hat, dann könnte er eifersüchtig werden und dich schlagen (hätte ich auch gemacht, auch wenn ich es gewusst hätte).
  • Ein Lippen- oder Zungenkuss hat was mit erotischer Verbindung zu tun.
  • Stell dir vor jeder würde mit jedem besten Freund rumküssen - wie würde das wohl aussehen wenn z.B. jede Eltern das mit jede/n x-belibigen Freund/in machen würden?
  • Das Leben ist KEINE Daily-Soap wie z.B. GZSZ
    • und sicher gibts noch mehr Gründe...
Geht garnicht

Hallo

Ich hatte zwar auch bis zur 3.klasse einen besten Freund der 1 Jahr älter war als ich und wir haben uns zur Begrüßung geküsst aber nur auf die wange.mundküsse gehören für mich nur in eine Beziehung.wenn man zb:gleichzeitig ne Beziehung hat und sich mit seinem besten Freund/seiner besten Freundin auf den Mund küsst könnte der/die andere ja auch denken man geht fremd.ich würde das persönlich auf den ersten Blick auch denken das es so wäre.

Muss jeder selbst wissen / Ist OK



Hay,

Ich hab deinen Post gelesen und kenne das Gefühl keine richtige Antwort zu bekommen. (Auch wenn es hier nicht wirklich der Fall ist) Deshalb würde ich gerne meine Meinung dazu sagen / schreiben / äußern.

Undzwar, Ich persönlich finde es nicht schlimm, es muss halt jeder selbst wissen. Ich würde das "glaube / vielleicht" auch machen.

Ich meine beim ersten Kuss mit einem Jungen / Mädchen ist man doch bestimmt voll nervös und da ist es doch schon besser wenn man eine Freundin/ Freund hat der das einem mal zeigt. Also wäre bei mir zumindest so.😁😊

Ich würde es 1 oder 2 mal machen, vielleicht auch öfters oder auch gar nicht, aber wie gesagt ist jedem anders überlassen😉❤ Und ich kenne sogar welche, die schon mal Zungenkuss zusammen hatten ~ sie waren auch nur normale Freunde. Was ich jetzt persönlich auch nicht schlimm finde. (Aber ich glaube das machen auch mehrere. Nicht nur die beiden, die ich kenne...)


Dir geht es ja aber gerade darum, seine beste Freundin zur Begrüßung zu küssen. Wenn ich es richtig verstanden habe!!


Wenn du es für richtig hälst und deine (Beste) Freundin das auch so empfindet, könnt ihr es ja unter euch so oft und... machen wie es euch gefällt.

Deshalb, auch wenn die Nachricht bisschen spät kommt, Rede mit ihr und akzeptiere ihre Meinung😉

Hoffe ich konnte anderen damit auch helfen.

LG Canan

Muss jeder selbst wissen

Im Grunde ist das überhaupt nicht schlimm. Ich glaube nicht das sich deswegen irgendwelche Gefühle bei euch Entwickeln. Ehrlich gesagt, ist es völlig normal wenn sich die besten einmal Küssen. Aber wenn sie es nicht möchte dann geh auf sie zu, ich meine ihr wollt ja schließlich Freunde bleiben.

Muss jeder selbst wissen

Wie wäre es denn mit einer einfachen Umarmung? Ich selber kenne zwei Mädchen,die beiden kennen einander ebenso,die mich jedes mal umarmen. Nur mit dem Unterschied,dass eine von den beiden dass nur zum Abschied macht und die andere bei der Begrüßung und Verabschiedung. Und dazu kommt:Die,die nur danach macht,ist sogar in einer Beziehung. (Weshalb ich mich nicht einmal traue,Kontakt mit ihr zu haben...)

Was möchtest Du wissen?