Dürfen sich 16- und 17-Jährige nach 00:00 Uhr im Kino aufhalten?

9 Antworten

Der Film endet sicherlich nicht um 0.15 Uhr. 90 Minuten für Hauptfilm und Vorprogramm, das kann nicht sein, oder schaut ihr euch einen Kurzfilm an?

In einem vernünftig geführten Kino lässt man euch nicht in diese Vorstellung, denn man darf es schlicht nicht.

Der Gesetzestext wurde hier glaube ich schon genannt.

ob sich 16- und 17-Jährige nachts noch um ca. 00:15 Uhr im Kino aufhalten dürfen.

Von Gesetzes Seite her ja. Andersrum wird ein Schuh draus: Das Kino darf Sie nicht länger als Mitternacht bleiben lassen. Das Gesetz richtet sich an das Kino, nicht an die Minderjährigen.

Denkt Ihr, dass da nach 00:00 Uhr die Mitarbeiter in den Saal kommen und alle minderjährigen rausschmeißen?

Wenn sie sich an das Gesetz halten, werden sie euch gar nicht erst reinlassen.

Das ist soweit ich weiß offiziell nicht erlaubt, interessiert aber normalerweise keinen. Es kommt keiner in den Saal. Wäre ja absurd. Bei mir ist das damals auch immer gut gegangen. Wenn jmd. tatsächlich darauf achten sollte, dann wäre das schon beim Ticketverkauf oder spätestens beim Einlass. Sobald du im Saal bist, ist das Problem verschwunden :)

Was möchtest Du wissen?