Dürfen Selbstfahrende Körperlich benachteiligte Menschen eigentlich Alkohol trinken?

5 Antworten

Wenn sie nicht die Prozent-Hürde überschreiten dann - wie bei allen anderen auch - JA!

Es ist übrigens erlaubt, auch als Fahrer im Auto z.B. Bier zu trinken ... meine ja nur! Auch nackt. Solange Du unter 0,5 (ist das glaube ich) bleibst, ist das kein Problem.

Cheers + Prost!

Wer sich einigermaßen im Griff hat, und weiß, wie weit er sich "abfüllen" darf, um noch unfallfrei auf die Toilette oder ins Bett zu kommen, der kann sich schon das eine oder andere Bier gönnen. Im Strassenverkehr ist das nur für Kraftfahrer strafbewehrt, oder wenn man andere gefährdet, behindert, o.ä. Der Rolli (auch ein elektrisch angetriebener) ersetzt ja nur die nicht vorhandenen oder nicht funktionierenden Beine. Trotz meines Stromantriebs gelte ich als Fußgänger und darf somit Gehwege und Fußgängerzonen (zeitlich unbeschränkt) nutzen.

"Im Strassenverkehr ist das nur für Kraftfahrer strafbewehrt, oder wenn man andere gefährdet, behindert, o.ä. Der Rolli (auch ein elektrisch angetriebener) ....."

Ich bin der Meinung, ein elektrisch angetriebener Krankenfahrstuhl ist ein Kraftfahrzeug im Sinne des § 2 Nr. 1 FZV, da er motorisiert ist.

Allerdings entfällt hier die Pflicht einer Zulassung nach § 3 Abs. 2 Nr. 1e FZV.

Wer m.-E. auch einen elektrisch motorisierten "Rolli" fortbewegt, führt ein Kraftfahrzeug.

Folglich gilt auch hier die Promillegrenze.

nachzulesen: http://community.beck.de/2011/01/21/mit-11-promille-ist-auch-der-elektro-rollstuhlfahrer-absolut-fahruntuechtig

0

Es kommt drauf an, meine liebe Elsa.

Manche Behinderte Menschen kommen auf den enthaltenen wirkstoffes pm23 nicht klar. Daraufhin reagiert jede Behinderung anders, manche behinderter andere eher milder. Auf welche Behinderung bezieht sich denn deine Frage? Weil in Ziemlich Beste Freunde der ältere Homie nur eine Lähmung erleidet, heißt er kann sich nur net bewegen. 

Ich heiße gar nicht Elsa...

0

Und ich meine Rollstuhlfahrer allgemein (also die mit antrieb)

0

Ich mag das meine Familie mit bösen Sachen aufhört?

Hallo😃❤️

Mein papa und mein Bruder und viele Freunde Rauchen und trinken Alkohol 😔sogar meine Cousine (16) Trinkt Alkohol und ich hab erfahren dass das sehr schlimm ist und wollte fragen ob ich helfen kann dass sie das nichtmehr tun 😐 ich bin 12 jahre

Lg MAJA ❤️😃

...zur Frage

Dürfen Ghule Alkohol trinken?

Ich weiß, es hört sich komisch an, aber dürfen Ghule (in Tokyo Ghoul) Alkohol trinken? Im vierten Band (Kapitel 33) hat Itori Kaneki ein Glas Blut eingeschenkt, dieser dachte es sei Alkohol dies hat sie aber verneint. Ghule können ja nur Menschen essen und soviel ich weiß auch nur Wasser trinken, wäre das aber wirklich Alkohol gewessen hätte Kaneki das auch trinken können?
Bitte keine dummen Kommentaren, danke im Voraus^^

...zur Frage

Kann ein Normal denkender Mensch der Klug seinen verstand zu setzen weiß von der Konzentration her mit Menschen mithalten die auf Kokain, Amphetamin etc. sind?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten

Danke

...zur Frage

Dürfen Hunde Alkohol trinken?

...zur Frage

Ich will Freunde finden?

Ich bin 14 Jahre alt und habe keine Ahnung wie ich Freunde finden soll. Ich habe zwar eine beste Freundin aber suche trotzdem nach Menschen die mit mir befreundet sein wollen. Ich meine meine beste Freundin ist mir zwar sehr wichtig und bedeutet mir so viel aber trotzdem suche ich Menschen die noch mit mir schreiben bzw mit mir befreundet sein wollen. Vielleicht auch nur übers Internet, jemand Tipps?

...zur Frage

Wie wirkt sich der Kaffee auf den Körper aus?

das ist eine ernst gemeinte frage Leute. Ich bin nicht so der Kaffee Trinker weil ich allgemein von Natur aus fit bin und keinen Koffein brauche aber irgendwie will man ab und zu trotzdem mal einen trinken weil es eben gut für den Stoffwechsel sein soll und allgemein soll es nicht schaden und anderer seits liest und hört man das Kaffee gefährlicher ist als man denkt und dass es den Körper negativ beeinflusst und ich frage mich jetzt was stimmt denn nun ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?