Dürfen Selbstfahrende Körperlich benachteiligte Menschen eigentlich Alkohol trinken?

5 Antworten

Wenn sie nicht die Prozent-Hürde überschreiten dann - wie bei allen anderen auch - JA!

Es ist übrigens erlaubt, auch als Fahrer im Auto z.B. Bier zu trinken ... meine ja nur! Auch nackt. Solange Du unter 0,5 (ist das glaube ich) bleibst, ist das kein Problem.

Cheers + Prost!

Wer sich einigermaßen im Griff hat, und weiß, wie weit er sich "abfüllen" darf, um noch unfallfrei auf die Toilette oder ins Bett zu kommen, der kann sich schon das eine oder andere Bier gönnen. Im Strassenverkehr ist das nur für Kraftfahrer strafbewehrt, oder wenn man andere gefährdet, behindert, o.ä. Der Rolli (auch ein elektrisch angetriebener) ersetzt ja nur die nicht vorhandenen oder nicht funktionierenden Beine. Trotz meines Stromantriebs gelte ich als Fußgänger und darf somit Gehwege und Fußgängerzonen (zeitlich unbeschränkt) nutzen.

"Im Strassenverkehr ist das nur für Kraftfahrer strafbewehrt, oder wenn man andere gefährdet, behindert, o.ä. Der Rolli (auch ein elektrisch angetriebener) ....."

Ich bin der Meinung, ein elektrisch angetriebener Krankenfahrstuhl ist ein Kraftfahrzeug im Sinne des § 2 Nr. 1 FZV, da er motorisiert ist.

Allerdings entfällt hier die Pflicht einer Zulassung nach § 3 Abs. 2 Nr. 1e FZV.

Wer m.-E. auch einen elektrisch motorisierten "Rolli" fortbewegt, führt ein Kraftfahrzeug.

Folglich gilt auch hier die Promillegrenze.

nachzulesen: http://community.beck.de/2011/01/21/mit-11-promille-ist-auch-der-elektro-rollstuhlfahrer-absolut-fahruntuechtig

0

Es kommt drauf an, meine liebe Elsa.

Manche Behinderte Menschen kommen auf den enthaltenen wirkstoffes pm23 nicht klar. Daraufhin reagiert jede Behinderung anders, manche behinderter andere eher milder. Auf welche Behinderung bezieht sich denn deine Frage? Weil in Ziemlich Beste Freunde der ältere Homie nur eine Lähmung erleidet, heißt er kann sich nur net bewegen. 

Ich heiße gar nicht Elsa...

0

Und ich meine Rollstuhlfahrer allgemein (also die mit antrieb)

0

Ist es möglich einen Rollstuhl bei Crps zu beantragen?

Seit 2 Jahren Lebe ich mit Crps mit folgebefunden: -Spastik im Unterschenkel/Fuß -hemiphares -wackelsteifheit des Fußgelenks -KMÖ

Aktuell laufe ich mit gehhilfen, mit diesen kann ich jedoch nur relativ kurze Distanzen bewältigen. Darum stellt sich mir die Frage ob und wie ich einen Rollstuhl beantragen kann?

...zur Frage

Meine beste Freundin trinkt zu viel Alkohol und meine anderen Freunde auch was kann ich tun?

Viele von meinen Freunden trinken viel Alkohol meine beste Freundin auch. Die gehen mindestens jedes Wochenende trinken. Ich finde das is ein bisschen viel weil sie immer nur hochprozentige Sachen trinken. Ich würd meine beste Freundin da gerne ein bisschen weg holen. Was kann ich machen ? Kann ich überhaupt was machen ? Möchte auch nicht das sie dann danach sauer auf mich ist ...

...zur Frage

Rollstuhl abschreckend in Chatplattformen?

Hallo Leute, ich sitz im Rollstuhl, bin aber sehr selbstständig und kann eigentlich alles machen. Vor kurzem habe ich mal "Lovoo" ausprobiert, weil da eine Freundin angemeldet ist und die findet das ziemlich gut.

Als ich ein Foto drin hatte, auf dem man nicht gesehen hat, dass ich im Rollstuhl sitze, haben ich viele "Mögen dich" bekommen und sowas. Aber sobald ich dann vorsichtshalber mal erzählt hab, dass ich im Rolli sitz oder als Profilbild ein Bild hatte, auf dem man meinen Rollstuhl gesehen hat, hab ich kaum mehr "Mögen dich" bekommen und auch fast keine Chatanfragen mehr, ganz im Gegenteil zu vorher, als ich das "normale" Bild ohne Rolli drin hatte.

Ich will aber auch nicht auf Handicap Love oder sowas wechseln. Im richtigen Leben fällt's mir schwer, neue Freunde zu finden, weil ich lieber schreibe/zuhöre als rede oder selber auf Leute zugehe, aber online reagieren die Leute ziemlich komisch, wenn sie das mit meinem Handicap erfahren. Was glaubt ihr kann ich machen, damit es nicht mehr so blöd läuft?

Danke ... LG

...zur Frage

Dürfen Ghule Alkohol trinken?

Ich weiß, es hört sich komisch an, aber dürfen Ghule (in Tokyo Ghoul) Alkohol trinken? Im vierten Band (Kapitel 33) hat Itori Kaneki ein Glas Blut eingeschenkt, dieser dachte es sei Alkohol dies hat sie aber verneint. Ghule können ja nur Menschen essen und soviel ich weiß auch nur Wasser trinken, wäre das aber wirklich Alkohol gewessen hätte Kaneki das auch trinken können?
Bitte keine dummen Kommentaren, danke im Voraus^^

...zur Frage

Wie kann ich meiner Freundin den Quatsch mit der Behinderteneinrichtung ausreden?

Ich habe eine 20-jährige Freundin. Sie ist eine Schönheit und hochintelligent. Sie hat ein excellentes Abitur gemacht und möchte Archäologie studieren. Das Problem ist aber, dass sie irgendwie auf den Trichter gekommen ist, erstmal ein Freiwilliges Jahr in einer Behindertenwerkstatt zu machen. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Sie könnte locker als Model arbeiten oder eben studieren. Leider hat sie eine Schwäche für Randgruppen. Ich verstehe gar nicht, wie man freiwillig da rein gehen kann. Sie kommt aus gutem Hause und hat einen gemessenen IQ von 133, da muss man sich doch nicht mit Analphabeten rumschlagen, oder? Ich versteh gar nicht, was sie da überhaupt soll?!

Leider prallen meine Argumente völlig an ihr ab. Vielleicht weiß jemand ein überzeugendes Argument. Kann sich so was nicht negativ auf die Karriere auswirken?

...zur Frage

Dürfen Hunde Alkohol trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?