Dürfen seine Eltern das?

7 Antworten

Tatsächlich dürfen seine Eltern das,allerdings Ist es sehr gemein .Ihr könnt ja mit ihnen abmachen , dass ihr eine Stunde lernt und danach Zwei Stunden ''spielen '' dürft. Ich hoffe , dass war hilfreich! LG 👍

Doof gehandhabt, aber solange er darauf eingeht und sich selbst nicht durchsetzt diesbezüglich und seine eltern Sorgerecht und vorallem das Aufenthalts recht haben, dürfen die solche art von Erziehungsmethoden durch ziehen.

Erst ab 18 können Kinder alles selbst entscheiden. Aber mit 14 muss er aufjedenfall auf seine Eltern hören, daher haben sie das Recht ihm das zu verbieten.

8

Ich weiß nicht ob man seinen Kindern soziale Kontakte einfach so verbieten kann nur weil sie nicht volljährig sind. Es ist ja auch nicht so dass Kinder unter 18 einfach Eigentum der Eltern sind.

2

Dürfen meine Eltern mich ungerecht behandeln und mich bestrafen weil sie "mehr Rechte" haben?

Hallo! Ich habe ziemlich strenge Eltern, sie verbieten mir so gut wie alles was für Mädchen (und Jungen) in meinem Alter (14) eigentlich normal ist. Vor ein paar Tagen bin ich dann mal ausgerastet weil ich es einfach nicht mehr ausgehalte wie eine 10 jährige behandelt zu werden und meine ganze angestaute Wut mal raus musste. Dabei habe ich sie dann beleidigt. Ich habe das nicht mit Absicht gesagt und normal mache ich so was auch nie aber es ist nun mal passiert. Sie hat mich im Nachhinein gleichermaßen beleidigt und jetzt hat mein Papa mich vor die Wahl gestellt: ich soll mich bei meiner Mutter entschuldigen, sonst darf ich Silvester nicht zu meinen Freunden und mit dem zusammen feiern. Ich persönlich finde es ungerecht das ich mich jetzt entschuldigen soll obwohl meine Mutter mich ja auch beleidigt hat, Papa meint die dürfen das weil sie meine Eltern sind aber ich als ihr Kind darf so etwas nicht. Meine Frage ist jetzt: Dürfen sie das wirklich machen? Dürfen sie mich für etwas bestrafen was sie selbst auch gemacht haben nur weil sie meine Letern sind und "mehr Rechte" haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?