Dürfen Schwerbehinderte in ein Bordell?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind beispielsweise die meisten FKK- und Saunaclubs (im Amtsdeutsch "Bordellähnlicher Betrieb") auch für behinderte Gäste - zum Beispiel im Rollstuhl - eingerichtet und werben teilweise ausdrücklich mit "Barrierefreiheit". Ich habe selbst ein paar Rollstuhlfahrer so kennengelernt. Die meisten Dienstleisterinnen kümmern sich auch gerne um Gäste mit besonderen Bedürfnissen. Die verschiedenen Geschäftsmodelle des Paysex sind ausführlich und unterhaltsam in dem Buch "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon) beschrieben.

Behinderte Menschen, die nicht mobil genug sind um selbst einen Club aufzusuchen, können sich entweder bei Escort-Agenturen nach passenden Dienstleisterinnen erkundigen - oder auf die Dienste einer Sexualbegleiterin zurückgreifen. Letztere sind speziell für die Bedürfnisse älterer Menschen und Männer mit Behinderungen ausgebildet und werden auch regelmäßig in Alters- und Behindertenheimen tätig - oft mit Unterstützung durch die Heimleitung, da es den Bewohnern erkennbar gut tut.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Genausogut kannst du fragen, ob Schwerbehinderte in ein Restaurant dürfen!

Schon mal was von Diskriminierung oder gar dem Antidiskriminierungsgesetz gehört?