Dürfen Schulen Infos über ihre Schüler herausgeben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also grundsätzlich ist man, wenn es um solche Daten geht, zur Verschwiegenheit verpflichtet. Deshalb denke ich nicht, dass dir das Sekretariat diese Informationen einfach aushändigt - vor allem ohne mit der betroffenen Person verwandt zu sein. Kannst aber trotzdem mal dein Glück versuchen. Probieren schadet nicht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest es doch auch nicht wollen, dass man Deine Adresse preisgibt. Also ein klares nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juli1511
05.03.2017, 15:26

Ich frage ja nicht nach Adresse. nur ob sie einen Jungen mit dem Namen an der Schule haben

0

Nein dürfen sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nicht aber es kann natürlich passieren das sie es trotzdem tun. Ich würde dich aber darum bitten den Jungen in Ruhe zu lassen und ihn nicht wie eine Verrückte aufzulauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juli1511
05.03.2017, 15:24

Will ihm ja nicht auflauern haha. Wir wollten uns mal treffen aber dann hat er seine Nummer gewechselt und wir haben uns verloren. Deshalb versuche ich ihn jetzt zu finden

0
Kommentar von Licious65
09.03.2017, 20:40

Und hat es geklappt ?

0

Nein das dürfen die nicht. Das sind Datenschutzbestimmungen die die Schule Einhalten muss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?