Dürfen Schüler die Klasse Wechseln?

3 Antworten

Meinst du, das wäre in einer anderen Klasse anders? Lehrer kann man sich nicht aussuchen, und du kannst genau diese Lehrerin in der anderen Klasse auch haben, als Fachlehrerin z.B. 

In der ganzen Schulzeit gibt es doofe Lehrer, da ändert ein Klassenwechsel nichts. Da kannst du dann dafür andere doofe Lehrer oder grässliche Mitschüler haben. - Wenn du das als Argument bei der Schulleitung vorbringst, (bzw. müssen deine Eltern das tun), dann wird sich der Rektor eins grinsen.

Was glaubst du, was meine beiden Söhne in ihrer Schulzeit unter Lehrern gelitten haben. Da könnte ich ein Buch darüber schreiben. Da waren wirklich Är***e mit Ohren dabei, da bin ich sogar als Mutter auf die Barrikaden. Aber deswegen die Klasse zu wechseln? Meinst du, die Lehrer reden nicht miteinander? Wenn du dir irgendwas hast zu Schulden kommen lassen, spricht es sich rum. Wenn du sonst irgendwelche Probleme hast oder machst, war das schon vor der Lehrerkonferenz.

Das einzige, was wirklich nützen würde, wäre die Schule zu wechseln, und selbst dort kann es wiederum dumme Menschen in Form von Lehrern oder Mitschülern haben.

Ein Wechsel ist übrigens erst wieder zu Schuljahresbeginn möglich. Das Halbjahr läuft schon im vollen Gange.

Das ist immer am Ende des Halbjahr/Schuljahres möglich

Nein..dürfen nur die Eltern

Klasse wechseln? Darf ich das?

Hallo,

Ich hab zzt. Stress mit der lehrerin und das seit nem halben jahr. Und ehrlich gesagt finde ich das sie übertreibt. Sie labert andere immer wieder voll weil sie sogar mit attest fehlen und macht die klasse fertig. Es gibt sogar Schüler die angst haben in die schule zu kommen. Wir haben jetzt mit nem freund vor zum Direktor zu gehn. Falls sich das nicht bessert, wollen wir die klasse wechseln. Haben wir ein recht dazu? Also darf der Rektor den Antrag ablehnen die klasse zu wechseln? Und was für Möglichkeiten haben wir noch? (Wir wollen nicht die schule verlassen oder wechseln). Reden bringt nichts mit der lehrerin.

Mfg Nestroij

...zur Frage

Soll Ich die Schule wechseln oder in eine neue Klasse?

Liebe Leser,

ich habe momentan das Problem das unsere Klasse extrem asozial ist und mich und andere Schüler vom Lernen abhält. Es belastet mich sehr (bin in der 11 Klasse). Wie heute verkündet wurde wird die Klasse aufgelöst (das bedeutet alle Schüler werden in Gruppen verteilt.) Jedoch habe ich mich vor ein paar Wochen bereits auf einem anderen Berufskolleg angemeldet (sozusagen als "letzter Ausweg"). Die Lehrerin meinte ich könnte höchst warscheinlich Wünsche äußern damit ich nicht mit diesen Leuten in eine Klasse komme aber das steht halt erst nach den Sommerferien fest. Was würdet ihr tun wenn? Würdet ihr das Risiko eingehen und bleiben oder dafür in eine weiter entferntere Schule gehen?

LG Michael

...zur Frage

Lehrerin hat es auf mich abgesehen:(?

Hallo,meine deutschlehrerin macht mich jedesmal im unterricht fertig.Schon wenn sie in die Klasse kommt ist sie sehr schlecht gelaunt und knallt gleich die Hände auf den tisch.Jetzt sollte ich eine klasse überspringen und sollte noch einen test schreiben und meine lehrerin m8tiviert mich nicht,sondern schreit mich vor der ganzen klasse an ich solle es besser machen.Sie erklärt mir auch nie richtig wie das geht sondern sagt immer mach das jetzt vernünftig.Also habe ich das Thema nicht verstanden und demnach das ganze Schuljahr diesen test versucht zu bestehen und es dann doch nicht geschafft.Natürlich habe ich auch mehrfach nachgefragt aber man kann mit ihr einfach nicht vernünftig reden.Sie hat mich sogar schon mehrfach aus dem Unterricht geholt um mir zu sagen ich muss jetzt den test bestehen.Allgemein ist sie ziemlich aggressiv drauf,und lacht auch NIE!.Zwar ist sie auch zu allen anderen fieß,aber zu mir gerade besonders.Jeden Dienstag wenn habe ich bei ihr Unterricht,und weine dann meistens vor der Schule und jetzt kann ich,nur weil sie mir das Thema nicht erklärt hat keine klasse übersoringen.Meine Eltern verstehen das zwar ,weil sie diese lehrerin auch kennen und finden Sie auch nicht toll,können aber nichts machen sie haben mir angeboten die schule zu wechseln, was ich aber nicht möchte.Ich habe so angst vor ihr und morgen wieder bei ihr Unterricht!!!!Bitte sagt mir wie ich in solch einem Fall handeln muss!

...zur Frage

Lehrerin lässt Schüler den Unterricht machen?

Da unsere Lateinlehrerin zu einer Besprechung musste hat sie den kompletten Unterricht der Stunde einfach einer Schülerin aus unserer Klasse gegeben, sodass wir alleine in dem Raum waren und unsere Klassenkameradin den Untericht geführt hat. Die Lehrerin ist bis zur Ende der Stunde nicht aufgetaucht. Darf sie das?

...zur Frage

Hilfe ich schäme mich so sehr?:-(((?

Also gestern im Unterricht : ich bin in der 9.klasse und ich habe starke armbehaarung als Mädchen :-(
Und gestern habe ich meine Hände gewaschen und meine Lehrerin hat unbewusst meine Ärmel hochgekrempelt .. Und alle Schüler haben mein Arm gesehen :-( ich war deswegen auch heute nicht in der Schule :( ich habe so starke Angst meine Klasse ist eh gegen mich Was soll ich tun und mobben mich die ganze Zeit und Hat die Lehrerin sich jetzt geekelt vor mir eurer  Meinung nach ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?