Dürfen Schnittblumen in der Sonne stehen?

8 Antworten

Hallo annam7,

nicht nur die Sonne schadet den zarten Blüten von Schnittblumen. Auch die aufsteigende Heizungsluft lässt die Blütenpracht schneller verwelken!

Das gilt auch für vorgetriebene Tulpen, Narzissen und Hyazinthen, die im Winter/Frühjahr in Töpfen angeboten werden. Diese zierlichen Frühlingsboten blühen länger, wenn sie in der Wohnung nicht zu warm stehen. Ideal ist hier ein heller Fensterplatz (denn die sollen ja noch wachsen) in einem kühlen Schlafzimmer oder im Flur.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Ja, sie können schneller welken und auch das Wassser in der Vase wird schneller verdunsten. Aber wenn es schön aussieht, lass sie doch ruhig da stehen.

Schnittblumen gehören grundsätzlich nicht auf die Fensterbank und schon gar nicht in die Sonne. Aber sag mal, in welchem Bundesland wohnst Du? Sonne, was ist das? Kann mich nur noch ganz schwach daran erinnern.

Lager ich so mein Parfum richtig?!

Hallo, und zwar habe ich mir heute ein neues Parfum gekauft. Nun habe ich gehört man soll das Parfum nicht in der Sonne stehen lassen. Ich wollte das Parfum mit der Verpackung (also dem Karton) auf meiner Fensterbank stehen lassen, aber ich bin mir jetzt unsicher ob auch so das Parfum "schlechter" wird. Ist es OK das Parfum in dem Karton auf der Fensterbank stehen zu lassen, oder soll ich es wirklich in einen dunklen Raum bringen ?!

MfG

Rabbid

...zur Frage

Avocadopflanze pflegen?

Hallo, ich habe eine kleine Avocadopflanze. Am Anfang ist sie sehr gut gewachsen, aber jetzt fangen einige Blätter an zu welken, obwohl sie immer genug Wasser hat. Vielleicht gebe ich ihr auch zuviel... Wie oft muss man eine Avocado gießen? Braucht sie viel Sonne oder sollte sie lieber "etwas schattiger" stehen? Ich freue mich auf Antworten! Lg Filou

...zur Frage

Ideen für Aussagen im Halbschatten und in der Sonne?

Hallo und zwar habe ich noch Platz in meinem Garten für etwas pflanzen wie Kräuter oder Gemüse. Blitzer hätte ich im Halbschatten und zwei in der prallen Mittagssonne.
Was könnt ihr mir empfehlen was ich dort rein pflanzen könnte? Eventuell auch Dinge die schnell wachsen.

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Kündigung in der Probzeit, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Schönen guten Tag,

mir wurde am letzte Woche in der Probezeit zu ende August gekündigt.

Ich bin aber einzig und allein noch bis ende August dort beschäftigt, da ich in einer anderen Filiale mit Personalmangel aushelfen soll.

Ich wurde aus den Gründen gekündigt, dass die Motovation fehlt und ich wirkte lustlos.

Das ganze kann ich darauf zurückführen das ich schon lange fast 15 Jahren an einer Crohnischen Erkrankung leide. Und diese ist in letzter Zeit auch sehr schlimm wieder öfter in Erscheinung getreten und ich bin dennoch arbeiten gegangen. Denn man möchte die Probezeit ja überstehen.

Nun hab ich mich nach dem Erhallt der Kündigung krank schreiben lassen.

Es machen sich allerdings nun fragen und ängste breit.

Denn die dafür zuständige Person die mich gekündigt hat, ist bekannt dafür nicht die netteste zu sein.

Ich habe angst vor einer fristlosen Kündigung die die alte Kündigung quasi aufhebt und ich kein Arbeitlosengeld bekomme, wenn ich mich für die ganze Zeit weiterhin krank schreiben lasse.

Ich habe allgemein fragen was das alles nun für mich bedeutet.

Arbeitssuchend und Arbeitslos habe ich mich schon gemeldet.

Ich sehe es aber auch nicht ein krank arbeiten zu kommen. Weil ich in der Probezeit bin und nicht gekündigt werden möchte.

Dann dafür die Schelle bekomme.

Aber soll noch schön wo aushelfen, obwohl ich Gekündigt wurde weil ich für sie nicht vernünftig arbeite.

Dafür ist man wieder gut genug.

Aus diesen Gründen habe ich mich krank schreiben lassen.

Um mich richtig aus zu kurieren für den potenziellen neuen Arbeitgeber.

Und weil ich nicht für einen weiteren Monat ausgenutzt werden will obwohl ich doch laut Aussage nicht ins Unternehmen passe.

Können sie mir da vielleicht mit Rat und tat zur Seite stehen und mir sagen auf was ich mich einstellen soll, oder was passieren könnte?

mfg

...zur Frage

Is es schlimm wenn man eine offene Wasserflasche mit Wasser drin im Auto in der Sonne stehen lässt?

Wenn der Stöpsel nicht auf der Wasserflasche oben is

in einem schwarzen Auto das stunden-lang in der Sonne steht

wenn man das Wasser nachher trinkt

was kann dann passieren?

...zur Frage

Autounfall/Parkplatz:Wer hat schuld bzw was mach ich nun?

Hallo Leute

hatte einen „Autounfall“ und zwar war das Ganze auf einem Parkplatz.

kurze Infos:

-bin 20 weiblich

-Probezeit ist noch vorhanden

-privat Auto aufem Geschäftsparkplatz

-keine ahnung was für Infos man so benötigt ^^

Ich wollte rückwärts rausfahren und naja zack boom baff ist mir jemand reingefahren, bzw in mein Heck reingefahren und durch den Aufprall wurde mein Auto ca 1.5-2m geschoben

Die Polizei etc wurde natürlich informiert.

Diese meint jedoch „ich wäre zu 100% schuld“

mein Schaden wird auf ca 8.900€ geschätzt , es ist ein ca 18.000€ auto, falls diese Info wichtig sein könnte-keine ahnung.

aktuell bin ich viel am rumtelefonieren und habe von vielen gehört: Unfälle auf Parkplätzen seien meistens 50/50 Schuldaufkommen

meiner Meinung nach ist die Frau die mir reingefahren ist definitv schneller als 10km/h gefahren, was nach kurzer Infosammlung das max. Tempo ist auf Parkplätzen. Auch mein Mechaniker meint das andere Auto wäre schneller als nur 10km/h gefahren.

jetzt ist meine Frage wie das alles ausschaut mit Anwalt nehmen und Versicherung etc, weil die „gegnerische Versicherung auf 0% Schuld“ für ihre Kundin will.

Wie stehen denn meine Chancen/ was würdet ihr mir empfehlen bezüglich dem weiteren Verlauf etc , bin aktuell bissl planlos, hätte schon eine Anwältin etc evtl gefunden, naja ^^

sorry falls das ganze bissl verwirrend ist etc, Texte schreiben ist nicht meine Stärke

schönen Abend allen Lesern/innen und danke im Voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?