Dürfen Ratten Nassfutter essen?

6 Antworten

Da kannst ganz normale Hafergrütze kochen (50g Hafergrütze, ca. 300ml Wasser= ca. 20 Min. kochen). Das kannst du mit 1-2 teel. passiertem Fleisch (kleine Babygläschen), Johurt, Quark, Frischkäse, Obst aus einem Babyglas o.ä. mischen. Wenn ein klein wenig Naßfutter (eigentlich sollen/brauchen Ratten es nicht) dann das für Hunde, da dort kein Taurin drin ist.

naja, auf jeden fall kein Katzen oder frettchennassfutter wegen dem enthaltenen Taurin.

Warum fütterst du nicht einfach frisches Fleisch? Wenn du eh nur einen Löffel nassfutter die Woche geben willst müsstest du den Rest ja wegwerfen, und dann kommst du bei frischem Fleisch auf die gleichen kosten, dabei ist es viiiel gesünder ;)

frisches fleisch könnte ungesund sein, habe ich gehört - also lass ich das lieber. und ich schmeiße kaum den ofen für 2 geschnetzelte stückchen fleisch an, wenn ich davon dann selber nix mehr hab xDD

mal sehen wie sehr sie das mögen, ich kann ja mal ne minidose hundefutter kaufen - vlt ´bekommen se dann auch nen löffel mehr ;P

0
@Crescent

das ist ein Gerücht genau wie das ratten davon agressiv werden (deine Hände sollten beim nächsten Kontakt nur nicht mehr nach Fleisch riechen ;) )

Hab ich aus nem forum:

Ich habe mich allerdings für die natürliche Variante der Ernährung entschieden und füttere möglichst alles roh. Auch Fleisch, Fisch, Insekten, alles wird roh verfüttert inklusive Knochen, Gräten und manchmal sogar komplette Tierteile mit Fell. Frischfutter ist ein wichtiger Bestandteil des Futters. Ich biete Frischfutter, ebenso wie Körner ad libitum an. Lediglich tierische Kost wird eingeteilt. Rein theoretisch ist es aber sicherlich möglich, auch diese ad lib. zu füttern. Habe das aber noch nicht ausprobiert. An Frischfutter füttere ich alle möglichen Gemüse- & Obstsorten sowie sämtliche Wildgräser, Kräuter und andere Wildpflanzen. Theoretisch vertragen Ratten alles das, was Menschen auch vertragen. Solange es roh ist. Vieles wird aber kaum bis gar nicht angerührt. So habe ich Zwiebeln, Knoblauch & Co. schon gefüttert, es wurde aber so gut wie gar nicht angerührt. Ich bemühe mich täglich mindestens 4 – 5 verschiedene Frischfuttersorten ad lib. anzubieten. Besonders Blasenentzündungen kurieren sehr schnell mit ad lib. Frischfutter aus!

http://www.dashaustierforum.de/ratten-ernaehrung/naturnahe-rattenernaehrung-eine-alternative-zu-fertigfutter-t34099.html

0

Eine Ratte ist ein Allesfresser, du kannst so gut wie alles füttern, was du auch isst.

Kitten Futter - Erfahrungen und Empfehlungen?

Hallo,

Ich bekomme nächste Woche ein Kitten. Da es so viele Marken mt Katzenfutter gibt suche ich jetzt hier Rat. Ich habe das nette Paar, von dem ich das Kitten bekomme danach gefragt was sie zurzeit zusätzlich zur Muttermilch verfüttern. Sie nehmen das Premiere kittenfutter vom Fressnapf, sowohl in Nassfutter als auch als Snack in Trockenfutter. Ich werde das in der ersten Umgewöhnungsphase beibehalten, damit der kleine sich nicht mit zu viel neuen Eindrücken herumschlagen muss. Aber welche Futter nehmt ihr ? Ich finde sehr viele Tests zu Katzenfutter, jedoch nur für erwachsene Katzen. Ich würde gerne Nassfutter verfüttern, und etwas Trockenfutter als Snack zwischendurch. Preis ist mir persönlich egal, solange das Futter qualitativ hochwertig ist und das kleine Kerlchen mit allem versorgt was es braucht. Bin über Tipps und Erfahrungen in Futter Dingen sehr dankbar :)

PS: Ist keine Einzelkatze. Bin nur noch keine Kitten gewohnt das hatte ich noch nicht. Die Katzen hatte ich schon im Elternhaus und als die klein waren war ich es selbst auch ;) 

...zur Frage

Wie riechen Ratten riecht das nach Tier oder eher stinkig?

Ich möchte gerne Ratten haben aber leider weiß ich und meine Mutter nicht so genau wie der käfig riecht. wehre echt schön wenn ihr mir antworten würdet! bis bald freu mich was von euch zu hören!

...zur Frage

Hundefütterung menü?

Hi,

Ich wusste nicht wie ich die Frage formulieren soll. Versuche es kurz zu fassen. Ich habe meinem fast 6 Jährigen Jack-russel bislang TroFu, und zwischendurch mal Nassfutter und Fleisch mit Gemüse & Obst gefüttert. Nun möchte ich teilweise auf Nassfutter umsteigen und ebeno noch frisches zubereiten. Ich habe ihm verschiedene Dosen Nassfutter gekauft um herauszufinden was er so mag, da er sehr wählerisch ist. Kann sein, dass es dumm klingt aber ist es Problematisch auf Dauer verschiedene Marken zu verfüttern da sie ja eine andere Rezeptur usw haben

Ich danke für jede Hilfe

...zur Frage

Haustier ähnlich Ratte?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein Haustier kennt welches ähnlich wie eine Ratte ist. Klar ist jedes Tier vom Charakter einzigartig jedoch waren meinte Ratten sehr auf mich fixiert, sind immer bei mir auf der Couch rumgelaufen oder haben in der Kapuze geschlafen. Sie waren einfach perfekt. Der einzige Harken ist das sie leider nicht sehr alt werden und nochmals ein Tier nach so kurzer Zeit zu verlieren würde ich nicht wollen. Deswegen suche ich ein Tier welches länger lebt. So 8 Jahre und mehr. Ich habe sehr viel Zeit da ich studiere, weswegen ich eigentlich immer zuhause bin. Deswegen wäre es auch nicht schlimm wenn das Tier ein Einzelgänger ist, es wäre dann nie allein. Wäre ein Faultier ein Haustier wäre es wohl mein neues Haustier geworden, wir hätten uns gut ergänzt...Platz ist auch da da ich ein freies Zimmer zur Verfügung habe. Gerne kann das Tier auch nachtaktiv sein. Das war bei den Ratten auch praktisch wenn man dann mal im Sommer tagsüber draußen war musste man nie ein schlechtes Gewissen haben da sie zu dieser Zeit ja am schlafen waren und da ich Nachts immer sehr lange wach bin hat das gut gepasst. Es kann auch ein exotisches Tier sein (hatte auch schon einen Weissbauchigel im Auge. Dieser wir aber auch nur zwischen 4 und 7 Jahren) nur keine Spinne oder Schildkröte weil man diese ja nicht wirklich streicheln kann, es sollte schon etwas sein was Zu greifen ist. Aber auch kein Tier wie zB. ein Frettchen welches Lebendfutter braucht da ich niemals ein lebendiges Tier verfüttern könnte.Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Rattenfutter!

Was gebt ihr euren Ratten so Nassfutter her zum fressen. auch aus dem eigenen kühlschrank :D

...zur Frage

Ratten lecken immer hingebungsvoll Finger..:D Bedeutung?

Wenn ich meinen Finger in den Käfig von meinen Ratten stecke und mit ihnen rede(aber auch wenn ich nicht rede) dann fangen sie immer an meinen Finger abzulecken,von allen Seiten..:) Was ist da der Hintergrund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?