Dürfen Rastafaris aus Religiösen Gründen kiffen?

8 Antworten

Offiziell nein in Jamaika ist cannabis strengstens verboten und wird mit mehrjährigen Haftstrafen rechtlich verfolgt 

Die rastafari in Jamaika kiffen zum rituellen Zweck bei ihrem sogesehen Gottesdienst arbeiten aber auch ihre 12 Stunden am Tag hart auf dem Acker um vollständig unabhängig zu sein alles was gegessen wird wurde auch selbst gezüchtet (Vieh) und angepflanzt 

Rastafaris Leben ausgegrenzt vom Staat Jamaika in ihren Dörfern sie haben keine jamaikanische Rechte entsprechend gelten die jamaikanische Gesetze aber auch nicht innerhalb diesen religiösen Dörfer... Sozusagen kleine ministaaten in Jamaika 

Aus Respekt vor der Religion und dem Glauben duldet die rechtssprechung in Jamaika jedoch diese Dörfer und ihren eigenen religiöse regeln 

Ich nehme an du beziehst dich auf Deutschland. Die Frage wäre wer darf in Deutschland nicht kiffen? Es gibt hier nämlich kein Gesetz, welches dies verbietet. Man sollte allerdings nicht mit Cannabis erwischt werden, da man dieses ja während der konsumierung auch besitzt. Dies ist wiederum strafbar.

Bezieht sich aber auf jede Substanz auch Heroin Koks und meth es ist das gute persönliche recht jeden einzelnen Menschen sich selbst zuzufügen was man für richtig hält genau der Besitz ist verboten aber egal was man genommen hat wird man mit aktiv wirkenden Substanz im Blut erwischt ohne noch etwas von der Substanz unbenutzt zu besitzen kann keiner einem was :) 

Es ist aber lediglich die Substanz THC verboten nicht die Pflanze oder cannabis im allg. Alle Pflanzen unter 0,2% THC werden nicht strafrechtlich verfolgt 

0

Sind Iran und Saudi-Arabien aus politischen oder religiösen Gründen verfeindet?

...zur Frage

wie im Himmel, so auch auf Erden?

Also im Himmel gibts kein Leben und somit auch kein Leid. Ist der Wille Gottes nun kein Leid sehen zu müssen?

Wäre ein Ende mit Schrecken gnädig gegenüber Schrecken ohne Ende?...oder sind die Menschen irgendwann mal fähig, das Verhältnis zwischen Leid und Freud in einen lebenswürdiges Überwiegen der Freude zu bringen?

...oder lebt die Zuvielisation weiter auf Kosten der Armen, Schwachen und unserer Nachkommen? Bleibt der umweltunverträgliche Wirtschaftswunderkonsumterrorschönheitswahnbalzpoker?

...weicht dieser zerstörerische perfektionistische Tatendrang nicht einem chilligen und erst noch umweltveräglichen Lebensstil, wie zB ein kiffender Rastafari ihn führt?...dann wärs ja so high fast wie im Himmel!

; )

...zur Frage

Heimlich Treffen mit Jungen..!

Ja also ich bin in einen Jungen und der Junge in mich..er hat mich gefragt ob wir uns treffen wollen.. und ich hab bejaht. Das problem ist ich muss es leider verheimlichen meine Eltern dürfen es nämlich nicht wissen! :/ aus rein religiösen gründen.. soll ich es ihnen sagen oder eine ausrede einfallen lassen?

...zur Frage

Warum rauchen Rastafaries Hanf, wenn sie doch an das alte Testament(Bibel) glauben?

Warum rauchen Rastafaries Hanf, wenn sie doch an das alte Testament(Bibel) glauben?

...zur Frage

Ist die Schulordnung illegal => Kopftücher erlaubt, Caps verboten?

Hallo! Eine unsrer Schulregel lautet: "Kopfbedeckungen dürfen nur aus medizinischen oder religiösen Gründen getragen werden"

Ist diese Regel rechtens? Ich fühle mich als Atheist in meiner Religionsfreiheit und auf das Recht auf freie Entfaltung verletzt

...zur Frage

Dürfte Mann sich (aus religiösen Gründen) die Genitalien amputieren, da Mönche keinen Sex haben dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?