Dürfen Radfahrer nebeneinander auf der Strasse fahren?

7 Antworten

nein, hintereinander am rechten Fahrbahnrand oder wenn man sich z.B. zum linksabbiegen nach links einordnet, dann auch innerhalb der Fahrspur am rechten Rand.

Stimmt aber nicht.

0

In Österreich dürfen Rennradfahrer im Rahmen einer Trainingseinheit nebeneinander fahren, wenn sie den Verkehr dadurch nicht behindern. Ferner sind Rennradfahrer im Training nicht an die Radwegbenützungspflicht gebunden. (Diese Spezial-Regel für Rennradfahrer gilt nicht für Mountainbiker)

Ab welcher Gruppengröße man auch als nicht Rennradfahrer nebeneinander fahren darf, weiß ich nicht genau. Die Praktische Umsetzung dieser Regel kann man allerdings bei der Critical Mass einmal im Monat beobachten. www.criticalmass.at

Umfaßt eine Gruppe mehr als 15 Radfahrer, dürfen sie auch nebeneinander fahren, da sie sonst eine zu lange Reihe bilden. Solche Gruppenfahrten nennt man Verband; der vorausfahrende Fahrer gibt der nachfolgenden Gruppe durch Handzeichen Fahrsignale -- ähnlich denen in einer Reitergruppe.

Kennt ihr Seiten wie ebay, ebay-kleinanzeigen in Amerika und England?

Ein Freund wollte wissen auf welchen Seiten er Teile von seiner "Fahrradsammlung"verkaufen kann. In Deutschland gibt es viele wie dhd24, ebay-kleinanzeigen, etc, wo man kostenlos Sachen einstellen kann. Kennt ihr so welche auch in Amerika und England?

...zur Frage

Dürfen außerorts Mofas auf Straßen/Wegen/Radwegen mit dem Zeichen 260 fahren?

Das Zeichen 260 verbietet das Befahren des Weges durch Autos und Krafträder. Da Fahrräder auf diesen Straßen erlaubt sind, würde mich interessieren, ob außerorts dort auch Mofas fahren dürfen, da außerorts die Benutzung von Radwegen durch Mofas ja grundsätzlich gestattet ist.

...zur Frage

Halteverbot vor oder nach dem Schild?

wenn ein Halteverbotschild an der Straße steht. Darf man dann davor oder dahinter nicht halten?

...zur Frage

was kann man gegen blöde Radfahrer tun, die auf der Straße fahren?

Hallo,

was kann man denn gegen diese blöden Radfahrer tun, die auf der Straße fahren?

Hierdurch werden Kfz (Autos) unnötig behindert.

Heute bin ich zu spät zur Arbeit gekommen, weil auf der Straße ein Radfahrer entlangfuhr und ich nicht überholen konnte !!!

Also: wie geht man am besten gegen Radfahrer vor ? Hupen ? Abdrängen ? Anhalten und denen die Meinung sagen ?

...zur Frage

Bin ich als Radfahrer gezwungen einen kombinierten Rad/Fußgängerweg zu benutzen oder darf ich auch ganz normal auf der Straße fahren?

...zur Frage

Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Hallo zusammen.

Ich finde in Wikipedia irgendwie nichts schlaues..

Also: Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?