Dürfen Polizisten tattowiert sein, ich war gerade ziemlich irritiert als ein Beamter in kurzem Hemd vor mir stand, wo der gesamte Unterarm voll war?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

tättowiert sein darf ein polizist schon. mich haben die auch mit tattoo genommen, die tattoos dürfen nicht sichbar sein, also eigentlich hätte er ein lanärmeliges hemd tragen müssen. es kommt auch immer aufs tattoo drauf an. ich persönlich würde es begrüssen wenn auch die polizisten tattoos zeigen dürfen, das zeigt doch das mehr drin steckt in der uniform als nur ein schöder beamtenroboter.

Ja, sehe ich auch so, aber alles was neu ist, daran muss man sich erstmal gewöhnen, wie die Umstellung der Farben der Polizei grün auf blau. So stark tattowiert habe ich noch keinen Polizisten gesehen. Heute ist sowieso der Überraschungstag der Polizei, denn ich habe auch noch einen schwarzen Polizisten gesehen. Und auch das ist erstmal seltsam. Ich bin selbst nicht wenig tattowiert und wohne in Bremen, also nicht in einem kleinen Dorf.

0
@Outlooklb

denn ich habe auch noch einen schwarzen Polizisten gesehen. Und auch das ist erstmal seltsam.

Hoppla ...

0

Man muss differenzieren ob man Anwärter ist, Beamter ist, wo man eingesetzt ist (Hamburg ist kein kleines Dorf in Bayern). Da kann man nicht von allgemein reden. Die einen tolerieren es, die anderen nicht.

Polizei ist Ländersache. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man sich mit Tattoos bewirbt oder sich eins macht, wenn man bereits BAL ist.

Gruß S.

In HH habe ich schon einige tätowierte Polizisten gesehen.

Ja, ich hier in Bremen auch, aber noch nicht so heftig, ist schon gewöhnungsbedürftig.

0

Und? Hat er seinen Job trotzdem gut gemacht? Wüsste nicht, warum das hinderlich sein sollte.

ganz einfach weil ein Polizeibeamter repräsentiert nicht nur den Staat, sondern darf auch keinen Anlass für persönliche Missachtung bieten, wie sie durch eine sichtbare Tätowierung oder auffällige Piercings hervorgerufen werden könnte.

0

Eigentlich ist er Auto gefahren, aber das hat er glaube ich ganz gut gemacht. ;-)

0

Wieso sollten sie es nicht sein?

Was möchtest Du wissen?