Dürfen Polizisten privat in Clubs gehen oder ist das gegen die Vorschrift?

6 Antworten

Meinst du, mit der Wahl der Uniform wählt man seine Menschen- und Grundrechte ab? Sicherlich NICHT.

Was ein Polizist in seiner Freizeit macht, ist seine Sache. Es gibt - in der Ausbildungs zu unterschreiben, später so eine Art Ehrenkodex - eine "Wohlverhaltenspflicht ausserhalb des Dienstes". Darin geht es aber im Grunde genommen nur um die BITTE, der Firma keine Schande zu machen.

Wünscht sich jeder Arbeitgeber. Jede Mutter. Jeder Vater. Jeder Lehrer ....

Gruß S.

Du kannst auch als Polizist in deiner Freizeit tun was immer du willst. Ggf. solltest du aber darauf achten nicht gerade in den stadtbekannten Milieu-Lokalitäten zu verkehren.

Nein Sie dürfen auch nicht Schwimmen, in Restaurants und ins Kino!

Na klar dürfen Sie in Clubs es sind ganz normale Menschen wie Du und ich :))

Was machen Polizisten privat?

Hallo Leute, wollte mal fragen was machen Polizisten privat? Dürfen sie religion ausüben und ist ein bestimmter Glauben vorraussetzung Gesetzeshüter zu werden?

...zur Frage

Aufstieg bei Besoldung. Wie läuft das ab?

Hallo Community,

ich bin 18 Jahre alt, in der 11 Klasse und mache nächstes Jahr mein Abitur. Ich bin seit längerem stark an einer Karriere bei der Polizei interessiert, jedoch habe ich nicht genug Informationen über einige Dinge und bin deshalb noch unentschlossen. Angenommen ich absolviere tatsächlich einen Bachelor-Studiengang und werde Polizeivollzugsbeamter, welche Karrieremöglichkeiten ständen mir offen? Und wie funktioniert das mit den Besoldungsgruppen und den jeweiligen Stufen? Also wie lange würde es dauern, dass ich nach meinem Studium die Besoldungsgruppe 12 oder 13 erreiche? Gibt es Wege den Aufstieg zu beschleunigen? Mir geht es nämlich darum, dass ich sicherlich Spaß an der Arbeit hätte, jedoch die Besoldung (das Gehalt) in Ordung sein muss, damit ich mir von vornerein keine Gedanken um künftige Geldprobleme machen muss. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Kaneki

...zur Frage

Was dürfen Polizisten privat tragen?

Hallo,

Ich will mal wissen, was Polizisten privat tragen dürfen? Dürfen sie eine Alpha Jacke oder ein Pit Bull Germany shirt anziehen? Ich finde alpha und Pit Bull keinesfalls rechts. Es ist ja nicht so wie Thor Steinar oder Lonsdaple. Aber Alpha und Pit Bull tragen auch menschen die keinefalls rechts sind.

Vielen Dank

...zur Frage

Dürfen Polizisten in Baden-Württemberg wieder alleine auf Streife gehen?

Ich sehe öfters mal Polizisten alleine mit nem Motorrad oder alleine im Streifenwagen, dürfen Polizisten in Baden-Württemberg wieder alleine auf Streife?

...zur Frage

Kann ich mit einem Auge noch Polizist werden?

Ich will gerne was neues machen und gucke so gerne Thriller im TV. Jetzt interessiere ich mich für den Beruf des " Polizisten" Ich sehe auf einem Auge zu 90 Prozent ( seit meiner Geburt) nichts. Kann dies ein Ablehnungsgrund sein???

...zur Frage

Dürfen Polizisten ihre Dienstwaffe in Rheinland-Pfalz privat tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?