Dürfen Polizisten oder Ordnungsamtsmitarbeiter Jugendlichen die Zigaretten wegnehmen?

9 Antworten

Mal ganz langsam........ Die Polizei und das Ordnungsamt sagen nur das du Zigarette ausmachen sollts dass heisst dass du sie vor ihn ausmachen musst sie haben aber ohne deine Einverständnis dich zu Kontrollieren nicht dass Recht dazu und ich nehme an das ihr euch nicht freiwillig kontrollieren lasst. Anders ist es wenn sie sehen und riechen das du gerade kiffst dann haben sie das Recht dich Mit auf die Wache zu nehmen oder deine Eltern zu kontaktieren die dann einen Termin festlegen wo du dich dann einer Anklage bzw Anzeige unter ziehen darfst durch dieses Drogengesetz.

Das Jugendschutzgesetz verbietet nicht nur die Abgabe von Tabakwaren an Jugendliche, sondern regelt auch deren Konsum.

32

Nee, das Jugendschutzgesetz regelt nur die Abgabe und das Rauchen in der Öffentlichkeit und in Gaststätten.

0

Warum habe ich eigentlich eine Allergie gegen die Ordnungsamtsmitarbeiter? Sie dürfen es nicht.

39

sie dürfen ...

es besteht ja der Verdacht, dass die Jugendlichen die Zigaretten rauchen werden, also können sie präventiv (zur Gefahrenabwehr) sichergestellt werden um die Begehung von Ordnungswidrigkeiten zu verhindern.

Wenn sie beim Rauchen erwischt werden, dann sowieso.

1

Was ist der Unterschied? Kiffen Rauchen?

Wollt nur mal wissen, was der unterschied ist, jetzt von der wirkung? Und im meiner Klasse rollen sich alle die Kippen selbst, haben diese typischen Päckchen von Marboro oder was weiß ich... rauchen die dann nur normale Zigaretten oder ist das kiffen? Und wenns Zigaretten sind, wiso machen sie sie dan selbst statt schon fertig zu kaufen?

...zur Frage

Wie alt muss man für den besitz von Zigaretten sein?

Hey, da ich öfters probleme mit der Polizei wegen des Rauchens habe, in der öffentlichkeit und auf meinem privatgrundstück, wollte ich fragen ab wie viel jahren man zigaretten besitzen darf? ich weiß das rauchen schädlich ist! da es im jugendschutzgesetz nicht eindeutig geklärt ist wie alt mann sein muss zigaretten zu besitzen, hier der auszug:

§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren (1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.

(2) In der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren nicht in Automaten angeboten werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat

an einem Kindern und Jugendlichen unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche Tabakwaren nicht entnehmen können.

Da zwar die abgabe eindeutig geklärt ist aber nicht wie alt mann sein muss um sie legal zu besitzen, danke für eure antworten.

...zur Frage

Welche Menthol kippen sind zu empfehlen?

Ich bin gelegenheitsraucher und wollte mal Menthol Zigaretten ausprobieren. Welche marke könnt ihr mir da vom Geschmack her empfehlen? Und ist der Mundgeruch nach dem Rauchen weniger im Vergleich zu "normalen" kippen?

...zur Frage

Wie lange sind eigentlich Zigaretten haltbar?

Habe eine Schachtel alte Zigaretten gefunden! Die sind ca. ein Jahr alt! Kann man die noch rauchen oder gibt es auch für Zigaretten ein Haltbarkeitsdatum? Ist es NOCH ungesünder alte Zigaretten zu rauchen?

...zur Frage

Rauchen aufhören, wie? Gruppenzwang etc.

Ich will mit dem Rauchen aufhören habe noch 8 Zigaretten ich will noch eine Rauchen und dann verschenk ich die Packung nur

das Problem ist ich schulde jemanden 2 Zigaretten, aber er hatte mir sie angeboten also ich habe ihn nicht gefragt sondern nur ja gesagt

was soll ich jetzt tun? Mir schulden eigentlich auch paar Leute zigaretten aber ich will sie nicht mehr

Soll ich dem Typen seine KIppen wieder geben oder sind das eh "nur" 2 kippen

...zur Frage

Was soll ich mit meinen restlichen Kippen machen?

Ich will aufhörn zu rauchen. Was soll ich mit meinen restlichen Zigaretten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?