Dürfen Polizisten im Streifenwagen laute Musik hören?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wer sollte es ihnen verbieten?

Ich denke, das ist begrenzt.

Da für gewöhnlich Polizisten im Streifenwagen gerade im Einsatz (Streife!) sind wäre es unklug, die Musik so laut zu stellen, daß anderen Verkehrsteilnehmern die Ohren abfallen.

Auch beim Funkverkehr ist es wohl eher kontraproduktiv, wenn laute Musik es nahezu unmöglich macht, irgendwas zu verstehen, was da gebrabbelt wird. ;)

Aber da auch Polizisten mal 'ne Pause in ihrem Job haben gibt es sicherlich Möglichkeiten, auch mal ordentlich aufzudrehen.

warehouse14

Die Polizei repräsentiert den Staat.

Traurig genug, das sie sich um Astlöcher kümmern müssen, die meinen, mit ihrem Auto ungefragt die ganze Strasse beschallen zu müssen..

Die Idee, sich auf die Stufe so rücksichtsloser Deppen zu stellen und das noch in Uniform und im Dienstfahrzeug zeigt, wie krank oder kindisch manche Vorstellungen vom Polizeidienst sind..

Also natürlich NEIN, falls die Frage wirklich ernst gemeint war ( du bist noch nicht erwachsrn, oder? - anders als kindliche Denkweise kann ich mir so eine Frage einfach nicht erklären..)

Da sie den Sprechfunk hören müssen, schließt sich laute Musik schon von alleine aus!

Hallo.

Hast du nichts zu  tun oder stört dich das. Denen kann es keiner verbieten.

Das ist vom Bundesland abhängig: In Bayern nur Blasmusik.

Finde ich als Bayer nicht lustig...

0
@Lestigter

...und stimmt auch überhaupt nicht: der "Eberhofer" spielt nur AC/DC im Streifenwagen - und das volles Rohr...  ;-)

...Das wär in etwa so, wie wenn die Polizisten in Rheinland - Pfalz nur Karnevalsgeschunkle hören würden - "Wolle ma se roilasse???)...

0

Nein du darfst keine Musik hören und die Polizisten müssen auch richtig enge Hosen tragen, sodass ihre Eier eingequetscht sind und sich den ganzen Tag jucken müssen. Alles vom Gesetzgeber vorgesehen :)

Wenn sie nicht im Einsatz sind denke ich schon das sie das dürfen.

Die tun das einfach, genauso wie Pizza oder Döner holen im Streifenwagen.

Was möchtest Du wissen?