Dürfen Politessen Strafzettel für abgelaufenen TÜV verteilen?

6 Antworten

Ja, da hast du dich getäuscht. Die werden hauptsächlich zur Überwachung des ruhenden Verkehr eingesetzt und dazu gehört neben Parkverstößen auch TÜV und ASU-Plaketten zu überprüfen.

Natürlich, das ist eine Ordnungswidrigkeit... Ebenso bekommst du nen Strafzettel, wenn z.B. ein Kennzeichen fehlt... ect.

Diese Antwort wollte ich jetzt lesen, eine Ordnungswidrigkeit.

0

das müssen sie sogar

Strafzettel wegen abgelaufenen TüV. Auto gleich danach abgemeldet. Muss ich den Strafzettel Zahlen?

Hallo,

Mein Tüv war 2012/2 abgelaufen. Die woche habe ich einen Strafzettel bekommen wegen abgelaufenen Tüv. Hab die Karre dann gleich die Woche abgemeldet. Muss ich den Strafzettel immernoch bezahlen. Fakt ist das ich sozusagen das Problem beseitigt habe?!

...zur Frage

dürfen politessen in ihrer freizeit protokolle geben?

An Karfreitag parkte ich mein Fahrzeug an einer Stelle, wo nur Anwohnerparken erlaubt ist. Wie ich später erfuhr, wohnt gegenüber eine Politesse. Mir ist schon klar, dass ich dort nicht parken durfte, aber meine Frage ist, ob Politessen auch in ihrer Freizeit "zum Wohl der Gemeinschaft" Knöllchen verteilen dürfen, oder ob das nur möglich ist, wenn sie im Dienst sind?

...zur Frage

Wie lange darf man mit abgelaufenen TÜV/ASU fahren, ohne eine Strafe befürchten zu müssen?

wie lange darf man damit fahren? Ab wann wird es problematisch?

...zur Frage

Strafzettel für abgelaufenen TÜV?

Hallo, ist es eine Ordnungswidrigkeit wenn mein TÜV abgelaufen ist (seit 4 Monaten) und es nur auf dem Parkplatz steht? Will mir nicht in den Sinn. Solange das Auto nicht auf der Straße fährt kann der TÜV doch zehn mal abgelaufen sein oder?

...zur Frage

Ist es möglich, noch einen Strafzettel zu erhalten, wenn schon einer am Auto ist?

Oder sehen dann die Politessen davon ab?
Sonst könnte man sich ja einfach einen Strafzettel aufheben und sobald man wieder irgendwo im Halteverbot steht, diesen ans Auto machen... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?