Dürfen Pferde brennesseln fressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, abgemäht mögen sie Brennesseln sehr gerne! Kochen braucht man sie nicht. Wenn sie gemäht sind, brennen sie scheinbar auch nicht mehr.

17

und so wenn die so rumstehen?

0
27
@Tapsi13

Unsere Pferde fressen sie dann nicht - aber wenn, dann wäre es bestimmt nicht schlimm für sie.

0

Ich hab mal gehört dass brennnesseln bei arthrose oder so helfen soll:D

Aber wenn die nesseln abgemäht sind fressem sie die schon aber wenn die noch 'stehen' glaub ich eher nicht, hab ich jedenfalls noch nie gesehen

Pferde würden sich an den Nesseln genauso verbrennen, wie Menschen auch. Allerdings kanns Du die nesseln kochen, dann brennen sie nicht mehr - und werden dann auch von Pferden gefressen.

Was möchtest Du wissen?