Dürfen per relogion muslime nur mit muslime heiraten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muslimas dürfen nach dem Islam nur Muslime heiraten. Umgekehrt aber dürfen Muslime außer Muslimas auch Frauen heiraten, die einer Offenbarungsreligion angehören, das sind auch Juden oder Christen. 

Hallo,

ich bin nicht muslimisch, Muslime dürfen mich hier korrigieren.

Ich las es so, dass Männer nicht-muslimische Frauen heiraten dürfen, aber nicht umgekehrt.

Weil der Mann in der Ehe das Sagen hat, deswegen ist es wurscht, was die Frau denkt.

Aber ich schätze mal, wie bei jeder Religion ist es eine Sache der Ausrichtung, der Strömung, wer die heilige Schrift ausgelegt hat.

Muslime dürfen Muslimas, Christinnen und Jüdinnen heiraten. Aber sie dürfen keine Buddhistinen oder Hindu usw. heiraten.

Was möchtest Du wissen?