dürfen orchideen in der sonne stehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein,Orchideen mögen es halbschattig,leben in der Natur unter Bäumen und kommen mit sehr wenig Wasser aus.Auch die Luftwurzeln ab und zu besprühen und niemals abschneiden .

Standort den Orchideen mögen

Viel Licht damit sie schön wachsen können. Zu viel Sonne bekommt ihnen aber oftmals nicht so gut. Daher einen Platz am Fenster zur West- oder Ostseite. Dort haben sie viel Licht, sind aber nicht dem ganzen Tag der Sonne ausgesetzt.

Hallo lorteggi :) Wenn es eine Phalaenopsis Orchidee ist, darf sie nicht in der Sonne stehen. Doch als ich noch kleiner war und ich das noch nicht wusste, standen sie immer draußen in der sonne, aber sie blühten einwandfrei. Normalerweise mögen sie Halbschatten und stelle sie am besten an ein grooooooßes Fenster :)

Was möchtest Du wissen?