Dürfen nur Ärzte an Seminaren zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure teilnehmen oder können das auch Privatpersonen ?

3 Antworten

Das hängt vom jeweiligen Veranstalter ab. Wenn es ein reines Fachseminar ist, dann gilt es sicherlich nur für Ärzte. Wenn es aber eine allgemeine Informationsveranstaltung ist, können sowohl Ärzte als auch Privatpersonen daran teilnehmen. Du mußt den Veranstalter anrufen.

Wäre natürlich interessant ob man anschließend auch spritzen kann. Hintergrund wäre eine eventuelle Selbständigkeit in dem Gebiet. Allerdings finde ich im internet nur Seminare für Ärzte oder Heilpraktiker

0
@Mimiililii

Es könnte sein, dass Kosmetikerinnen mit Zusatzausbildung spritzen dürfen. Das weiß ich nicht. Ich selbst würde das nur von einem Facharzt (plastischer Chirurg) machen lassen.

Vergiß nicht, dass Ärzte eine langjährige medizinische Ausbildung hinter sich haben. Du bist komplette Laien und kannst während eines Seminars nichts richtig lernen, weil dir schon mal die medizinischen Voraussetzungen fehlen.

0

Prinzipiell kann jeder an so ziemlich allem teilnehmen. Manchmal muss man eine Einladung haben. Andere Male muss man eben für seine Teilnahme bezahlen. Solcherlei Kurse werden in der Regel vom Krankenhaus resp. der Praxis gezahlt für ihre Belegschaft. Von daher kann es sein, dass du zwar teilnehmen darfst, es aber auch nicht ganz billig ist.

Das können auch Privatpersonen. Du darfst dann nur nicht Unterspritzen. 

Nach der Faltenunterspritzung (Hyaluronsäure) positiver Schwangerschaftstest. Wie gefährlich ist das

Beim Beratungsgespräch wurde das Thema Schwangerschaft und die damit verbundenen Risiken für die Faltenunterspritzung nicht erwähnt. Wenige Wochen nach der Behandlung ist ein Schwangerschaftstest positiv. Wenn Hyaluronsäure wirklich so unbedenklich für die eigene Gesundheit ist, warum sollte sie dann während Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden? Kann mir das bitte jemand erklären. Wie gefährlich ist das für das Kind ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Hyaluronsäure?

Hallo zusammen,

Ich bin ernsthaft am überlegen was ich gegen die kleinen Falten im Gesicht unternehmen könnte. Man liest sehr viel über Hyaluronsäure, wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruss Vrroni

...zur Frage

Welche Kosten gibt es bei Hyaluronsäure?

Hat jemand genaue Erfahrungen, welche Kosten bei einer Hyaluronsäure Faltenunterspritzung entstehen und mit welchen Kosten ich rechnen muss?

...zur Frage

Dürfen Kosmetiker Hyaluron spritzen?

Ich wüsste gerne, ob Kosmetiker ohne Heilpraktikerausbildung und ohne Ärzte zu sein Hyaluron spritzen dürfen, oder ob man dafür Heilpraktiker oder Arzt sein muss.

Danke.

...zur Frage

Lippen mit Hyaluronsäure aufspritzen? Meinungen? Wie sieht es danach aus mit Lippen Piercings?

Hey:) Ich hätte gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch. Von meinem Umfeld hab ich bis jetzt fast nur negatives gehört. Wie viel ml würdet ihr mir am Anfang bei meinen Lippen empfehlen? Oder würdet ihr mir das überhaupt empfehlen? Ich möchte außerdem ein Medusa Piercing, beeinflusst das dann die Haltbarkeit vom Hyaluron? Oder, falls ich mir das Piercing vorher stechen lasse, muss ich es dann für eine bestimmte Zeit rausnehmen? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure - wie lange hält das?

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich meine Falten mit Hyaluronsäure unterspritzen lasse. Evtl. würde ich es hier machen lassen: http://www.nuernberger-fachklinik.de/faltenunterspritzung Die schreiben z.B., dass sie nur biologische Füllmaterialien nehmen. Wie lange hält das in etwa an? Wart ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Und wie teuer ist das ungefähr? DAnke! Britti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?