Dürfen nur Ärzte an Seminaren zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure teilnehmen oder können das auch Privatpersonen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prinzipiell kann jeder an so ziemlich allem teilnehmen. Manchmal muss man eine Einladung haben. Andere Male muss man eben für seine Teilnahme bezahlen. Solcherlei Kurse werden in der Regel vom Krankenhaus resp. der Praxis gezahlt für ihre Belegschaft. Von daher kann es sein, dass du zwar teilnehmen darfst, es aber auch nicht ganz billig ist.

Das hängt vom jeweiligen Veranstalter ab. Wenn es ein reines Fachseminar ist, dann gilt es sicherlich nur für Ärzte. Wenn es aber eine allgemeine Informationsveranstaltung ist, können sowohl Ärzte als auch Privatpersonen daran teilnehmen. Du mußt den Veranstalter anrufen.

Wäre natürlich interessant ob man anschließend auch spritzen kann. Hintergrund wäre eine eventuelle Selbständigkeit in dem Gebiet. Allerdings finde ich im internet nur Seminare für Ärzte oder Heilpraktiker

0
@Mimiililii

Es könnte sein, dass Kosmetikerinnen mit Zusatzausbildung spritzen dürfen. Das weiß ich nicht. Ich selbst würde das nur von einem Facharzt (plastischer Chirurg) machen lassen.

Vergiß nicht, dass Ärzte eine langjährige medizinische Ausbildung hinter sich haben. Du bist komplette Laien und kannst während eines Seminars nichts richtig lernen, weil dir schon mal die medizinischen Voraussetzungen fehlen.

0

Was möchtest Du wissen?