Dürfen Noten von 2 Schulfächern zusammen gefasst werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns wurde dass mal mit Technik und Informatik gemacht. Allerdings haben die Lehrer die bessere Note gegeben, wenn man hierbei zwichen zwei Noten stand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt wirklich nicht schön.

Ich kann dir diese Frage aber leider auch nicht sicher beantworten, ich bin selbst Schüler und kein Lehrer oder Jurist.

Für mich hört sich das schon komisch an, wenn, dann kann sowas doch im Halbjahr und noch eher nach dem Jahr passieren.

Vor allem ist das in der Oberstufe und den Punkten in der Q2 wegen dem Abitur und alles echt mies. 

Ich würde einfach mal jemanden Fragen, der sich damit auskennt. 

Zur Not den Schulleiter fragen, ob er sich sicher ist, dass das überhaupt so geht. Denn sowas entscheidet normalerweise ja der Oberstufenkoordinator usw. Es könnte also auch sein, dass der Schulleiter davon gar nichts weiß. 

Vielleicht ist "Zur Not" auch genau jetzt. Ich würde es versuchen, schlechter kann es ja sowieso nicht mehr werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anita007
15.01.2016, 16:21

Ja, ich hatte einfach gehofft, dass hier irgend jemand reinguckt der sich damit auskennt. Kommt vllt ja noch wer. 

Trotzdem Danke. Dann werde ich den Schulleiter wohl wirklich mal fragen. Nur wie ich ja bereits geschrieben hab, macht die Schule so einiges frei nach Schnauze :/ 

0

Naturwissenschaft werden manchmal zusammen gezählt, aber das müsstet ihr doch auch eigentlich wissen...sehr komisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anita007
15.01.2016, 16:17

Ich war bisher auf 4 verschiedenen, weiterführenden Schulen und auf keiner von denen wurde dass so gemacht ;)

0
Kommentar von Farbton2
15.01.2016, 20:18

Auf meiner Schule nur in der Unterstufe, aber es wurde gemacht

0

Bei uns in BW machen die das nicht. Beim Schulleiter fragen. Chemie da kommt es drauf an was ihr als Lehrstoff hattet. Ob das für den Beruf relevant ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anita007
15.01.2016, 16:24

Für uns sind beide Fächer relevant. Das ist eine Schule für Ernährungswissenschaften und die meisten wollen später mal etwas mit Ökotrophologie oder Lebensmitteltechnologie machen. Dafür brauch man auf jeden Fall Chemie. Deswegen ist das ganze für mich ja auch so unverständlich... ;D

0

Was möchtest Du wissen?