Dürfen neugeborene Babys in den ersten Wochen auf der Seite schlafen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe meine Kinder von Anfang an immer abwechselnd auf die linke und die rechte Seite gelegt. Meine Kinder haben eine schöne, runde Kopfform und sind vollkommen gesund. Und die Ohren liegen schön an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Es gab Zeiten, in denen Babys nur auf dem Rücken schlafen sollten, dann kamen Zeiten, wo sie nur auf dem Bauch schlafen sollten und dann auf der Seite.

Lass Dein Kind so schlafen, wie Du den Eindruck hast, dass es am besten liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders nach dem Stillen SOLLEN Babys auf dem Bauch oder der Seite schlafen, damit sie an evtl. hochkommenden nicht ersticken. Und vor dem hinlegen immer schön "Bäuerchen" machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort darauf ändert sich alle 10 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?