Dürfen Nachbarn ihre Mülltonnen neben unserer Mauer von unserem Grundstück hinstellen(sie wohnen zwei Häuser weiter)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zur Abholung, wenn dies der zugängliche Platz für die Müllabfuhr  ist......sicher. Es ist ja öfffentlicher Verkehrsraum und da kann auch jedes Auto stehen.

Zum Abstellen auf Dauer natürlich nicht, dafür ist das eigene Grundstück gedacht. Auch müssen die olfaktorischen Emissionen für die Umwelt auf ein Minimum reduziert werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es keine andere möglichkeit gibt um sie von den müllmännern entleert zu bekommen, ja ! wenn die aber genauso vor deren haus geleert werden könnten, nein ! fragt da mal bei eurem ordnungsamt nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ursusmaritimus
07.05.2016, 19:04

Bei uns ist es z.B. so das die Mülltonnen auf einer Straßenseite bereitgestellt werden. Die falsche Straßenseite muss sie auf der anderen Seite bereitstellen.

0

Was möchtest Du wissen?