Dürfen muslimische Kinder während des Ramadan auf einen Kindergeburtstag von einem christlichen Kind?

7 Antworten

Eigentlich schon.

Kinder und Alte, sowie Kranke sind ja auch vom Fasten ausgenommen. Aber selbst, wenn sie Fasten, dürften sie trotzdem auf die Party kommen (nur eben nicht essen und trinken).

Entscheiden tun das aber letztendlich die Eltern.

also recht günstige gäste. wenn sie dann noch das missionieren und über die götter reden lassen könnten sie gute gäste sein

0
@martinzuhause

Mich hat noch nie ein normaler Moslem versucht zu missionieren. Und ich kenne einige Moslems.

Ich denke mal, du verwechselst da mal wieder Moslem mit Islamist.

0

Je nachdem, wie strenggläubig die Eltern des Kindes sind, aber in der Regel müssen Kinder bis zu einem bestimmten Alter auch nicht unbedingt fasten, das lässt der Koran zu soweit ich weiß.

Ich denk nicht dass irgendwas dagegen spricht

Warum steigt die Zahl der Terroranschläge während der Zeit des Ramadans?

Der Ramadan wird von zahlreichen Muslimen als Fastenmonat gefeiert, doch was hat es mit der steigenden Gewalt im Ramadan auf sich?

...zur Frage

Kindergeburtstag im Kindergarten ohne Kuchen?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar hilfreichen Ideen weiterhelfen. Mein Sohn wird nächste Woche drei Jahre alt und normalerweise hätte ich Kuchen in den Kindergarten mitgenommen. Leider ist es mittlerweile so, das selbstgebackene oder hergestellte Sachen nicht mehr mitgebracht dürfen. Es dürfte also nur abgepackter Kuchen oder direkt vom Bäcker georderter Kuchen sein. Das möchte ich eigentlich nicht. Da in dem Kindergarten auch viele muslimische Kinder sind, fallen Gummibärchen auch weg. Denn ich möchte nicht, das die einen das futtern können und die anderen dürfen nur zusehen. Eure Meinung ist gefragt, was könnte ich also noch machen? Dachte schon daran, Obst mitzubringen, damit die Erzieherinnen einfach einen Obstsalat machen...

...zur Frage

Kindergeburtstag-aber nur 3 Kinder

Habt ihr eine Ahnung, was man für Spiele zum Kindergeburtstag machen kann, wenn nur 3 Kinder (5 Jahre) da sind?

...zur Frage

Was passiert aus muslimischer Sicht, wenn einem Moslem während des Ramadans unter Zwang bei Helligkeit etwas Essbares in den Mund gestopft wird und er gezwunge?

n wird zu schlucken.

Muss er den Ramadan dann von vorne anfangen? Also nachholen?

...zur Frage

Marsch Sport Befreiung wegen Muslimische fasten (Bundeswehr)?

Kann man bei der Bundeswehr Marsch und Sport Befreiung beantragen wegen Ramadan (in heißen Monaten)?

...zur Frage

dürfen Muslimische Kinder Nicolaus im Kindergarten feiern?

Also das ist mal ne frage

meine freundin ist Muslima und ihr kind geht in der Selbe Gruppe wie meine Kinder, dürfen Erzieherinne für Muslimische Kinder '/ oder Muslimische Kinder Nicolaus Feiern ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?