Dürfen Muslime in die Antarktis reisen, also sich an Orten aufhalten, an denen es mehrere Monate lang weder Sonnenaufgang noch Sonnenuntergang gibt?

9 Antworten

Wer reist, muss nicht fasten.
In solchen Orten, richtet man sich nicht mehr nach der Sonne.
In die Antarktis dürfen "normale" Menschen nicht reisen. (Antarktis-Vertrag)

das ist sehr allgemein gehalten. Die Mehrheitsmeinung im Islam bzgl Reisen im Islam fordert strenge Bedingungen damit man auf der Reise nicht fasten muss. Man darf nicht reisen, NUR um dem Fasten zu entgehen. Die Mehrheit stellt. die Bedingung, dass man vor Morgendämmerung die Reise beginnen muss. Die absolute Mehrheit stellt die Bedingung, dass die Reise mind. 80 km weit sein muss.

0

klar dürfen sie,da fahren wenn hell ist ständig schiffe voller touristen hin um pinguine anzuschauen undso,die menge der menschen hält sich aber in grenzen da es dort keine strandbars undso gibt

0

ja, sie richten sich an die Fasten- und Gebetszeiten von Mekka, Medina oder dem nächstn Land, das normale Tage und Nächte hat.

Na, sie haben es ja trotzdem besser als Nordhalbkugler. Sich nach den Ortszeiten von Australien oder Neuseeland zu richten ist puppenleicht, die Sonne geht dort spät auf und beizeiten unter. Nie war Ramadan so einfach :p

0

Natürlich dürfen sie das. Warum sollten sie das nicht tun?

Sind die Fastenzeiten realistisch?

Bekanntlich fasten wir Muslime ja seit gestern. Das heißt wir dürfen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen und trinken. Aber sind die Zeiten laut den Moscheen nicht etwas merkwürdig?

Laut dem Kalender von manchen Moscheen darf man bis ca. 3:20 Uhr essen, laut anderen Moscheen nur bis ca. 1:20 Uhr. Um halb 2 ist doch noch lange kein einziger Sonnenstrahl zu sehen, also wieso diese Zeit?

Das Fastenbrechen ist dann schon soweit ich weiß einheitlich. Doch auch diese Zeit wirft mir fragen auf. Wir dürfen ab ca. 21:30 Uhr wieder anfangen zu essen und zu trinken. Um die Zeit ist es aber noch hell. Das heißt die Sonne ist noch nicht komplett untergegangen. Wie kommen die denn nun auf diese Zeiten??

Vielleicht weißt ja jemand, wieso das do ist. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?