Dürfen Muslime im Ramadan tagsüber "Spaß" haben. Ich würde gerne einige Flüchtling zum Billard spielen einladen. Oder ist das unangebracht?

7 Antworten

"Gute Werke" darf man selbstverständlich auch während des Ramadans tun. Sich um Flüchtlinge zu kümmern, ist immer gut. Damit vermittelst du ihnen, dass sie hier willkommen sind. Dabei ist es völlig gleichgültig, was ihr gemeinsam macht.

zum Glück gehöre ich keiner Religion an :D .....

Dachte ich auch xD Dass sich jemand so bevormunden lässt :'D

0

Zum Glück weiß ich nicht was nach im Jenseits passiert, passt besser.

0

genauso wenig wie ihr gläubigen :D wir werden es alle wissen wenn wir sterben

0

Ja man darf Spaß haben hab auch einen Muslimen als Freund

Wie übersteht man als arbeitender Muslim die Fastenzeit, den Ramadan?

Wie schafft man es als Mann während des Ramadan seiner Arbeit, seinem Beruf nachzukommen? - Tagsüber fasten und parallel einen körperlich anstrengenden Beruf auszuüben, kann doch nicht funktionieren. - Nehmen Muslime dazu 4 Wochen Urlaub, oder verzichten sie, wenn das nicht geht, auf die Fastenzeit?

Wenn man trotzdem arbeitet muß dies zu Schwächeanfällen führen, mindestens zu eingeschränkter Leistung. - Wie wird das von Arbeitgebern aufgenommen, z.B. bei Fließbandarbeit bei einem Autohersteller?

...zur Frage

Wie feiern Muslime im Norden Ramadan?

Hallo allerseits! Eine Kollegin von mir stellt sich seit ein paar Wochen die Frage, wie Muslime in Schweden (oder anderen Regionen im hohen) Ramadan feiern, und sie hat mich und weitere Kollegen damit angesteckt. Bei Ramadan dürfen die Muslime ja erst nach Sonnenuntergang essen, was im Norden im Sommer recht schwierig ist, da dort Mitternachtssonne herrscht.

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten im Voraus, auch im Namen meiner Kollegen!!!

...zur Frage

Ramadan Kareem 2011

Darf man als Christ Ramadan Kareem schreiben oder sagen oder ist das verboten? Ein Freund sagte mir, dass es zu schrieben oder sagen verboten wäre, weil es des Propheten Aussage ist. Gibts es Muslime unter euch, die mir da bitte weiterhelfen können. Dürfen das nur Muslime untereinander sagen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Dürfen Muslime Nicht-Muslime besuchen?

Ich möchte nächste Woche ein paar Freunden zum zocken einladen. Weil wir seit ein paar Wochen einen neuen (Muslim) in der Klasse haben möchte ich ihn auch einladen. Leider weiß ich nicht ob er uns überhaupt besuchen darf. Weil wir machen Sachen die für denen nicht erlaubt ist. Deshalb denke ich dass wir unrein für sind.

Kennt sich da jemand besser aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Dürfen Türken bei Deutsche oder sonst wo übernachten?

hallo. undzwar hab ich eine frage. ich wollte mal bei einem kumpel übernachten der deutscher ist. ich selber bin türke (muslim). ich bin mit ihm befreundet und wir beide sind 16 und seine eltern wollens und meine wollen es nicht. aber ich kenne auch türken die es dürfen und die eltern auch erlauben. als ich meine eltern fragte ob ich es darf, haben sie gesagt dass es bei unserer türkischen kultur soetwas nicht gibt. mein vater sagte: ihr könnt tagsüber draußen spielen und spaß haben aber übernachten geht nicht. also heißt das nur weil ich türke bin darf ich nicht bei freunden übernachten? kennt ihr auch türken (muslime) die sowas dürfen?

LG

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?