Dürfen muslime alkoholfreies Bier trinken?

17 Antworten

was meinste wo z.Bsp. der Raki herkommt? Wer den als Traditionsgetränk herstellt und vertreibt.. & genießt :)) google nach Umsatzzahlen in der arabischen Welt & lese den Koran, darin steht schon das man Alkohol trinken darf, nur man soll** nicht ... betrunken**... zum Gebet erscheinen :))

Dürfen sie. Aber es passt nicht zu einem Moslem und es könnte zu haram führen. Ein Moslem darf auch nicht in ein Club. Ich frag ja auch nicht ob ich in den Club darf ohne Frauen anzuschauen.

Etwas großzügigere, geistig fortgeschrittene Muslime dürfen das sicher. - Enger denkende Muslime werden es unterlassen, wegen des eventuell noch enthaltenen minimalen Restalkohols, obwohl man davon einen Hektoliter trinken müsste, um auf den "Wolken des Alkohols" dahin zu schweben und eventuell von vielen Jungfrauen im Paradies zu träumen.

Inwiefern ist es ein Zeichen geistigen Fortschritts, wenn Alkohol nachgewiesener maßen die Intelligenz erheblich mindert?

1
@AhlUsSunnah

Du vergißt anscheinend, daß die in alkoholfreiem Bier enthaltene Restalkoholmenge nicht ausreicht, um die Intelligenz auch nur ein Fitzelchen zu mindern.

Es sei denn, du trinkst einen Hektoliter.
Und vom 0,0-%-Bier wollen wir hier gar nicht erst reden.

Dein Beitrag: Panikmache also, reine Panikmache ...

1

Nimm es doch nicht so genau, sag doch einfach das ist Limo, die großen machen es doch auch so, Zinsen sind verboten, da sagen sie Gewinnbeteiligung, Satanskrieger nennen sie Gotteskrieger, Schweinefleisch soll unrein sein, Milliarden Menschen leben gut damit.

Man hat herausgefunden, dass alkoholfreies Bier gar nicht alkoholfrei ist. Es ist eine geringe Menge Alkohol in diesen Getränken enthalten, um den Geschmack aufrechterhalten zu können. Wenn du willst, google doch mal ein wenig. Daher ist es wohl verboten.

Man hat herausgefunden??? Nee, das war von Anfang an bekannt, schon als das allererste Clausthaler auf den Markt kam.

5
@Dummie42

Mir war es nicht bekannt Dummie42. Da es vor kurzem in den Medien aktuell war, habe ich vermutet, dass man den Alkoholgehalt neu entdeckt hat.

0

Was möchtest Du wissen?