Dürfen Motorräder in einem parkhaus poarken wo man parkschein braucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob du in einem Parkhaus parken darfst legt der Besitzer in der Hausordnung fest.

Den Parkschein steckt man beim Parkhaus eh ein und läßt ihn nicht im Wagen.  Warst du noch nie in nem Parkhaus?

Anders ist es auf der Straße im "bewirtschafteten Parkraum". Also dort wo Parkuhren oder Parkscheinautomaten stehen.  Da bist du dafür verantwortlich daß der Schein gut sichtbar ist, aber nicht weg kommt. Kannst du das technisch nicht sicherstellen ist das dein Problem, dann darfst du da eben nicht parken.  Das gleiche gilt auch bei Zeitbeschränkung  für die  Parkscheibe.

Solche Parkscheine werden nur auf Parkplätzen genutzt und müssen dort im / am Fahrzeugausgelegt werden. Im Parkhaus wird kein Parkschein ausgelegt, sondern er wird mitgenommen, weil man ihn dann ja auch beim Bezahlen am Automaten braucht.

Da werden gerade zwei verschiedene Parkmöglichkeiten miteinander vermischt.

Also beio mir in der nähe gibts ein parkhaus da hat man einen parkschein wo man ins auto reinlegt!!

0
@ToadMushroom

ToadMushroom, und wie bezahlst Du dann am Automaten, wenn Du keinen Parkschein in der Hand hast, sondern ihn im Auto liegen hast?

0

Hallo ja motorräder können im parkhaud parken. Du ziehst dir einfsc ein parkschrin unf parkst dein motorrad und gehst halt dahin wo du eillst. Wenn du wieder raud willst nimmst du dss ticket und gehst zum automaten und bezahlst und dann kanst du wieder raus fahren

Ne ich meine so einen parkschein den man im auto vorne reinlegt!

Da zieht man sich ein ticket raus und legt es leserlich auf das amaturenbrett, so einen parkschein meine ich.

0
@ToadMushroom

Die nimmt man ebenfalls an sich als Motorradfahrer, eben damit er nicht geklaut wird. Sollte ein Knöllchen am Bike hängen bleiben, legt man bei den Behörden mit dem Parkschein Widerspruch ein.

0

man nimm es mit und im parkhaus laufen keine leute rum die guxken wer das ticket hat

0

i.d.R haben solche Parkscheine (die, die man vorher bezahlt) zwei Teile, einen den man im Auto anbringen kann und einen abschnitt, den man mitnehmen kann.

Ich fahre viel Motorrad und benutze auch solche Parkscheine.

Ich befestige den Parkschein dann immer mit meinem Tankdeckel, in dem ich ihn so einklemme, daß man die Uhrzeit noch lesen kann.

Wenn man den  klauen will, ist der eh in zwei Teile zerrissen. Demnach hat man mir auch noch keinen geklaut. Sollte dem mal doch so sein und man schreibt mir eine Knolle, habe ich immer noch den Quittungteil.

TransalpTom, das ist alles richtig, aber das machst Du auf einem Parkplatz, nicht aber in einem Parkhaus. :-)

0

Warum kann es jeder klauen? Ein Auto könnte man da auch klauen? Auf der Straße kann es auch geklaut werden! Ich versteh die Frage nicht ganz...

Achso, den Schein. Den nimmst du mit, und musst ihn beim verlassen am Automaten oder beim Pförtner abgeben und die Rechnung zahlen.

0
@GravityZero

Ne den parkschein kann dann jeder klauen :D

Ne ich meine so eienn parkschein den man auf das amaturenbrett legen muss oder z.b. eine parkscheibe.

Das funktioniert doch bei einem mottorrad nicht oder?

Ich mein so einen schein wo man ins parkhaus reinfährt ganz normal, dann geht man innen drin zum automaten und zahlt vorraus und legt den schein dan naufs amaturenbrett, solche parkscheine meine ich.,

geht das mit motorrad eigentlich nicht oder?

0

Was möchtest Du wissen?