Dürfen Motorräder bei Stau auf der Autobahn zwischen den Kolonnen hindurch fahren?.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen natürlich nicht aber ich habe mal gehört, dass sie es machen weil ihnen sonst zu warm in ihrer Lederkluft wird besonders im Hochsommer kommen da locker bis zu 40 Grad und mehr zustande.

selber schuld ,könnten ja im Klima Autofahren ;-)

0

also ich mache das immer und viele Autowagenlenker machen mir sogar Platz.Wenn man schlechte Kleidung hat wird es im Sommer zu heiß-sonst nicht.Der Motor eines Kraftrades verträgt allerdings nicht viel Hitze und ist ist in wenigen Minuten im Stand heiß gelaufen.Das ändert das Anfahrverhalten und bei viel PS kann das schlimme Folgen haben.Also ich wurde noch nie deswegen belangt und kann bestätigen,das Motorradpolizisten einen sogar auf die Standspur leiten oder zum hinterherfahren zwischen den Autos winken.Wer gegen uns sein will,der tut`s-wer mit uns sein will der auch!

Mal von den Vorschriften abgesehen: Man unterscheidet im Stau leicht die verantwortungs- und gefahrenbewussten Motorradfahrer von den Rowdies. Die erstgenannten fahren im Schritttempo an stehenden Kolonnen vorbei oder zuckeln mit kaum hörerer Geschwindigkeit durch den stockenden Verkehr. Sie nutzen den Vorteil des Zweirades und wissen doch gleichzeitig, dass das Risiko auf ihrer Seite liegt. Die wissen, dass man nicht mit Ihnen rechnet - und fahren so, dass sie unmittelbar reagieren können und der mögliche Schaden nicht irreparabel zu werden droht.