Dürfen mir meine Eltern vorschreiben was ich anziehen soll und wie ich meine Haare machen muss?

10 Antworten

Meine Mutter war sehr dominant und hat es gemacht. Sie hat mir sogar mal die Haare geschnitten, weil es nicht ihren Wünschen entsprach.

Aber sowie ich um die Ecke war, habe ich den Rock erstmal kürzer gemacht. Und als ich dann endlich aus dem Haus war, konnte ich dann tun und lassen, was ich wollte. Aber ich glaube, unter heutigen Bedingungen ist das nicht mehr so einfach machbar.

Theoretisch schon, aber bei einem 14 jährigen jungen Menschen würde ich es nicht machen. Ein junger Mensch soll und will seine Stilrichtungen testen, alles mögliche ausprobieren, in welcher Kleidung und Frisur er/sie sich wohl fürhlt. Wie sie bei Freunden ankommt. Versuche es deinen Eltern so zu erklären. Diese Freiheit brauchst du und sie ist nicht schädlich (im gegensatz zum Rauchen und Trinken).

da ich leider nicht weiß wie alt du bist und welchen anzieheStil du hast ist es schwierig zu antworten. Mit Sicherheit würde ich , dass niemand so etwas bestimmen kann, nicht desto trotz sind das deine Eltern, die in der Regel das Beste für ihre Kinder wollen. Es ist garnicht mal so schlecht mal darauf zu hören oder zumindest mal darüber nachdenken warum sie dies tun! Bestimmt nicht um dich zu verärgern.

Dürfen meine Eltern mir vorschreiben, was ich anziehen soll und wie meine Haare aussehen sollen?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und habe seit ein paar Monaten regelmäßig Streit mit meinen Eltern. Meistens geht es um mein Aussehen. Ich töne meine Haare gerne bunt und trage dunkle Kleidung. Täglich beschweren meine Eltern sich über mein Outfit: mal ist die Hose zu kurz (ich trage ganz normale Hotpants), dann stört der Aufdruck auf meiner Lieblingsjacke (es ist ein Drache mit sehr wenigen Totenköpfen). Schon mehrmals hat mein Vater gemeint, ich würde mich wie eine Prostituirte auf Arbeitssuche kleiden. Nur, weil ich Overknee-Strümpfe zu Hotpants getragen habe. Heute haben sie dann wie so oft gesagt, ich soll mich "Mainstream" kleiden. Aber ich fühle mich in "normalen" Klamotten nicht wohl. Was soll ich tun? Außer meinen Eltern hat keiner ein Problem mit meinen Klamotten. Schon mal im voraus: Danke für eure Hilfe. LG Franzi

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi , ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen soetwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Pro Contra Begrenzung der Internetzeit,..?

Was sind pros und Contras dafür, dass Eltern ihren Kinder eine Zeit vorschreiben, wie viele Stunden Sie pro Tag/Woche am Computer verbringen dürfen?

...zur Frage

Können meine Eltern mir vorschreiben was ich anziehen soll?

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern vorschreiben welche Frisur ich haben darf?

Heho, Leute Ich habe seit langen ein Wunsch, sondern mich mal so richtig zu verändern... Nur blöd das meine Eltern mir das nicht erlauben :( ich habe diesen folgenden schnitt vor ein Iro und blaue Haare so wie Rezo einige müssten ihn kennen (Nicer Typ :D) wenn nicht ist unten ein Bild :) ansonsten Google'n so würde ich meine Haare machen lassen dürfen es mir meine Eltern verbieten ? 15 Jahre jung (M)

...zur Frage

Dürfen Eltern ihrer 16-jährigen Tochter vorschreiben, wie sie sich anzuziehen hat?

Also z.B. verbieten bauchfrei zu tragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?