Dürfen mir meine Eltern mit 18 Jahren verbieten mich mit mein Freund zu treffen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wirklich verbieten können sie es Dir natürlich nicht, weil Du ja schon volljährig bist.

Allerdings haben sie vermutlich einen Grund, warum sie das nicht gut finden, deswegen solltest Du darüber nachdenken, ob sie vielleicht recht haben.

Abgesehen davon geben  Eltern ja auch bei Volljährigen meist viel mehr an Service und Unterstützung, als notwendig ist.

Genausowenig, wie sie Dir verbieten können, Dich mit Deinem Freund zu treffen, kannst Du Ihnen vorschreiben, was sie für Dich tun. Sie dürfen daher Dein Verhalten durchaus sanktionieren.

Eine einvernehmliche Lösung kann daher durchaus sinnvoll sein.

Nein können sie nicht!

Sie können ihm aber natülich verbieten in ihre Wohnugn /Haus zu kommen.

Ausserdem könnten sie dir gewisse Vorschriften machen, dass du dort weiter wohnen kannst/darfst und Verpflegeung etc erhäktst.

Aber soweit muss und sollte es ja nicht kommen.

Hier ist drüber Reden angebracht.

Dürfen eigentlich nicht. Da deine Eltern aber wahrscheinlich ein Druckmittel haben was wahrscheinlich damit zu tun hat das du noch Zuhause wohnst dann haste Pech. Selbst wenn du rechtlich vorgehst haste mit den Eltern verkackt.
Falls sie kein Druckmittel haben dann ist es einfach. Nimm deinen mumm zusammen und mach was du willst. Sie haben dir dann nichts zu sagen.

Wieso wollen sie dir das verbieten? Ich habe mich immer gefreut wenn eines meiner Kinder einen Freund oder eine Freundin traf oder nach Hause brachte

LaraAdler 16.07.2017, 19:50

Weil ich vor längerer Zeit schonmal mit meinen Freund zusammen war, und er halt Schluss gemacht hat, und ich dann halt so deprimiert und alles war. Deshalb können Sie ihn denk ich nicht ausstehen

0
chacha7 16.07.2017, 19:59
@LaraAdler

Dann wollen sie dich vor Enttäuschung bewahren... Kann ich verstehen.... habe auch 3 Kinder. Aber du bistErwachsen und kannst selber entscheiden. Beraten ja...verbieten nein

0

Sie dürfen das nicht verbieten da du ja nicht mehr Minderjährig bist

Auf keinen Fall

Was möchtest Du wissen?