dürfen mir meine eltern dreads verbieten? bin 15 (fast 16) :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst überhaupt keine rechtliche Erlaubnis. Haarfarbe ist ab 16, aber ich denke bei dreadlocks gibts keine Probleme. Überlege es dir nur gut, nicht das du es bereust, weil das rauskämen ist ziemlich aufwendig und schmerzhaft und außerdem macht es die Haare nur noch kaputter. Aber trotzdem, viel Glück beim überzeugen deiner Eltern ;-)

P.s: lass sie dir am besten von einer Privatperson machen, kommt günstiger als Friseur und ist somit rechtlich überhaupt kein Problem mehr^^

Sie können zwar nein sagen, dir kein geld dafür geben aber wenn du erstmal welche hast können sie dir die haare nicht mit zwang oder gewalt abschneiden :-)

Anscheinend haben hier einige Leute gar keine Ahnung von Dreadlocks. Zum dreaden braucht man nur einen Läusekamm und eine Häkelnadel. Das heißt, es werden keine Haare abgeschnitten und somit ist es auch keine Körperverletzung (wie Piercing, Tattoo oder Friseur). Du kannst dir also problemlos Dreads machen lassen. Wenn du sie aber professionell machen lässt, zum Beispiel bei Dreadfactory, dann brauchst du das Einverständnis der Eltern. PS. Falls deine Mutter auf die Idee kommt, dir deine Haare abzuschneiden, könntest du sie wegen Körperverletzung anzeigen.

MfG Schokilea :)

Dreadlocks, die wieder zu entfernen sind

Hallo :)

Ich würde gerne Dreadlocks haben, da ich aber immer nur Phrasen habe, in denen ich etwas möchte und es dann wieder weg haben will, wollte ich mich erkundigen, ob es Dreadlocks gibt, die leichter zu entfernen sind.

Also. Es gibt ja die ganz normalen, glaube ich, die sind ziemlich "schlecht" für die Haare (und meine Haare sind mir wichtig, ich schneid die nicht einfach mal schnell ab.). Diese sollte man ja dann abschneiden, wenn man sie nicht mehr haben möchte, vor allem bei ganz langen, glaube ich. Die wären eben nichts für mich. Und ich habe gehört, dass es noch andere Arten von Dreads gibt, die leichter zu entfernen sind und den Haaren nicht so schaden. Welche sind das? Wie heißen diese? Hat da jemand Erfahrung?