Dürfen mir meine Eltern deswegen Hausarrest geben?

15 Antworten

Wenn ich Deine Frage so lese, beschleicht mich ein seltsames Gefühl.... redet Ihr eigentlich vernünftig miteinander?

Du bist 17 Jahre alt und vergisst Deinen Eltern zu sagen, dass Du nicht zu Hause bist und wo Du Dich aufhälst?

Das alleine finde ich schon recht befremdlich! Ich vermute einfach, dass Deine Eltern sich Sorgen gemacht haben und mit diesem Hausarrest eher symbolisch auf Dich einwirken möchten!

So lange man noch zusammen wohnt, ist es einfach eine Form des Anstands und Respekt voreinander, zu sagen wo man ist! Stell Dir vor Deine Eltern wären einfach so weg......

Kannst Du verstehen was ich Dir damit sagen will?

Du solltest ganz dringend das Gespräch mit Deinen Eltern suchen und zwar sachlich und vernünftig und nicht einfach jetzt auf dem Wort "Hausarrest" rumhacken! Wir kennen Euer Zusammenleben nicht, aber hier sollte auch von Deiner Seite mal sehr gründlich nachgedacht werden, ob das ein einmaliger Ausrutscher war, oder ob Deine Eltern nun Grund haben, Dir ein Symbol zu setzen! Und ja, Du bist noch minderjährig und sie dürfen das!

Selbst wenn Du bald volljährig bist, aber noch zu Hause wohnst, kannst Du dann trotzdem nicht machen was Du willst! Halte Dich an die Spielregeln und man wird auch Dich mit Respekt behandeln!

Alles Gute

das kinderswohl oder jugendwohl sollte immer an erster stelle stehen?

und das ist mit haus-arrest (von wo kommt das wort denn)

also denk-mal?

auch das jugendamt wird schnell fragen ob die eltern im sinne des jugendwohl handeln? dehalb gehe bitte zu einer jugenberatunstelle.

Ja, dürfen sie bis du 18 bist sind sie deine Erziehungsberechtigten und du musst bis dahin auf sie hören... egal ob dir die Bestrafung sinnvoll vorkommt oder nicht...

3 wochen hausarrest, HILFE?!

Hii. meine eltern haben mir 3 wochen hausarrest gegeben + kein handy.. (grund: alkohol, schule, unerlaubt auf parties gegangen, wiederworte & so'n zeug)

düfen meine eltern mir da 3 wochen hausarrest geben??

...zur Frage

Mit 17 Hausarrest?

Glaubt ihr das man mit 17 noch Hausarrest bekommen sollten? Ich habe nämlich das gefühl das mein Eltern mir Hausarrest geben wollen, weil mein Zeugnis so grottig ist. LG

...zur Frage

Dürfen die eltern mir 2einhalb monate hausarrest geben?

Moin,
vor ca 2wochen sind ein ehmaliger freund und ich eingebrochen. er hat mich bestochen und mitgezogen, jetzt schieb er die ganze schuld auch noch auf mich. er hat seine gerechte strafe bekommen aber ich habe keine anzeige,vorstrafe etc. bekommen. jezt hab ich bis 24.Dezember Hausarrest darf nicht auf die straße, freunde dürfen auch nicht kommen.
morgen is ja halloween alle aus meiner klasse dürfen gehen, aber ich ja nicht weilnich hausarrest habe.
meine frage dürfen eltern mir 2/enhalb monate hausarrest geben oder nicht. ich bin 15jahre alt. bitte um antwort.
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Darf man mit 16 noch Hausarrest bekommen

Also, meine beste Freundin (16) hat seit ungefähr 1 Monat Hausarrest ist aber schon 16. Meine Eltern sagen jedoch, das das nicht erlaubt sei, also mit 16 noch Hausarrest bekommen, weil es sonst Freiheitsberaubung ist. Stimmt das ? Darf man mit 16 keinen Hausarrest mehr bekommen ?

Schon mal im Voraus vielen lieben dank

PS: Sie hat nur Hausarrest, kein Taschengeld Entzug oder PC verbot oder sonstiges

...zur Frage

Eltern sperren jugendliche ein legal?

Hallo liebe juristen unter euch, die eltern von einer freundin von mir (sie ist 17) wollen sie bei sich in ihrem zimmer dauerhaft einsperren... Jetzt ist meine frage an euch: ist das legal? Dürfen ihre eltern das? Oder zählt das unter freiheitsberaubung?

...zur Frage

Dürfen Eltern mir Hausarrest geben. Ich bin 11?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?