Dürfen Minderjährige im Gepäck Alkohol mit sich tragen, wenn man mit Erziehungsberechtigten fliegt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du noch keine 16 bist, hast du keinen Alkohol, auch im Beisein der Eltern, mit zuführen.

Ob du das trinkst oder nicht, soielt hier keine Rolle.

Die Abgabe an unter 16 jährige von Alkohol ist eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darfst du nicht. bzw die Freimenge pro ERWACHSENER Person darf nicht überschritten werden. In welchem Koffer das nun transportiert wird ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht bei der Menge des Alkohols nicht um die Gepäckstücke, sondern um die Personen. Kinder und Jugendliche dürfen keinen Alkohol mit sich führen.

VG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mairse
16.07.2016, 10:40

Und in welchem Gesetz steht das?

1

Du musst über 16 Jahre sein, ab da ist doch Alkohol erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maison8
16.07.2016, 10:34

Ich trinke das ja nicht^^

0

Nein, aber als tipp: wir hatte das damals so gemacht das wir in dem duty free Bereich halt noch eine Flasche gekauft haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?