Dürfen Minderjährige auf Privatgrundstück rauchen?

7 Antworten

Ich denke schon, auf Privatgründstück ist es erlaubt. Zudem ist es heutzutage sowieso fast jedem egal was der andere macht. Das ist halt Deutschland, es geht einfach jedem alles am A.r.s.c.h. vorbei.

Scheint nicht so, eher im gegenteil...

0
@Steffile

Der Fragensteller ist der einzigste den ich kenne der sich drum schert.

0
@nryzrthix

Ich rauche seitdem ich 15 bin, jetzt bin ich 17. Ich bekomme bei jedem Händler ohne Ausweis und in der Stadt ist auch jedem egal ob du rauchst (Weimar). Es interessiert einfach keinen mehr, selbst meiner Mutter ist es egal. Sie sagt auch besser du rauchst wenn dus schon tust zuhause wo sies wenigstens ein wenig einschränken kann, anstatt in irgend nem Busch.

0
@nryzrthix

Boah bist du cool! Es war ja schon immer cool seine Gesundheit zu ruinieren, nur weil man halt cool sein will. deiner Mutter hätte man schon längst das Sorgerecht entziehen sollen.

0

auch auf Privatgrundstücken und in den eigenen vier Wänden gilt das Jugendschutzgesetz.So wie alle anderen Gesetze und Straftatbestände auch gelten.Sonst wären ja Privatgrundstücke "rechtsfreier Raum"!

0

NEIN, die dürfen NIRGENDWO rauchen. Du machst dich vielmehr strafbar,wenn Du es entweder a)zulässt b) ermöglichst c)tolerierst Du dürftest z.B. einem unter 18Jährigen auch keine Zigarette schenken oder "für ihn" ne Schachtel kaufen.Auch strafbar nach Jugendschutzgesetz. Wenn Du Courage hast: geh raus und verbiete es ihnen,bzw. schick das Volk heim!

ja richtig, weil du die eigentümer, bzw von denen geduldete auch als dritter von ihrem eigentum vertreiben darfst...

auslachen wäre meine antwort auf dich....

0
@Goldfasan

ich lese es so,dass die (komischerweise) im Garten der Fragestellerin sitzen... Falls dann doch im Garten der Nachbarn,kann sie natürlich keinen wegschicken.Melden könnte sie es trotzdem,und je nach Bundesland und Landkreis kümmert sich die Polizei sehr wohl darum,Hier in Bayern wird dann automatisch auch das Jugendamt eingeschaltet.Die Mühe würde ich mir aber dann auch nicht machen.

0

ja, duerfen sie.

Was möchtest Du wissen?