dürfen Minderjährige Alkohol als Gastgeschenk nsh Frankreich mitnehmen?

4 Antworten

Möglicherweise ist es nicht erlaubt. Da es keine Zollkontrollen mehr gibt, spielt es keine Rolle. Du musst den Alkohol so oder so in den Koffer packen den Du abgibst. Im Handgepäck darfst Du meistens gar keine Flüssigkeiten mit Dir transportieren. Daher wird sich die Frage nicht ergeben.

Zoll nicht aber Personen bzw. Gepäckkontrollen beim Fliegen

0

Ich glaube es dürfte rechtlich unbedenklich sein, finde aber das die Geste zwar gut gemeint ist aber doch etwas komisch ist. Ich denke es wäre unangebracht als Minderjähriges den Erwachsenen Alkohol zu schenken.

Überleg dir eventuell etwas anderes nettes. Damit würdest du auch kein Risiko eingehen.

Wenn du dich allerdings entscheidest es zu machen, pack die Flasche in den Koffer und pack sie Bruchsicher ein.

Wenn du es im Koffer transportierst dürfte das kein Problem sein. Musst die Flasche nur sehr gut einpacken (Bruchgefahr)

alkoholhaltige Pralinen im Flugzeuggepäck?

Ich fliege bald in den Schüleraustausch und wollte als Gastgeschenk alkoholhaltige Pralinen mitbringen. Jetzt frage ich mich aber: darf ich das als Minderjährige überhaupt imeinen Koffer packen?

...zur Frage

Was kann man seinem Austauschpartner für ein Gastgeschenk geben?

hey , ich bin nachste woche bei nem austausch in frankreich, und die lehrerin meinte an sollte ein gastgeschenk mitbringen, also für die eltern hätte ich gedacht : n bier, weil bei uns im dorf gibts ne brauerei

aber für den austauschpartner fällt mir nichts ein, er ist 15, mag fußball tennis und video spiele .

vllt fällt euch was ein.

ps: komme aus der nähe von regensburg und geh in rgb zur schule

dankeschön :DD

...zur Frage

warum sollte man als gastgeschenk immer rotwein mitbringen und keinen weiss Wein?

...zur Frage

milka-schokolade in frankreich

gibt es die in frankreich, wollte eine packung davon meinen austauscheltern in frankreich mitbringen..?

...zur Frage

Gibt es Toffifee in Frankreich (Gastgeschenk)?

Hallo, Ich fahre in einer Woche zu meinem Austauschpartner nach Frankreich und habe überlegt was ich ihm als Gastgeschenk mitbringen soll... Habe überlegt, dass ich Süßigkeiten mitbringwn könnte, die sie drüben eben nicht haben und habe mich im Internet auf die Suche begeben. Sehr oft habe ich Toffifee gelesen, aber stimmt das wirklich? Kennen sie Franzosen kein Toffifee? Außerdem soll es nur sehr sehr wenige Sorten Ritter Sport geben, nur die Standart Sorten wie Vollmilch oder Nuss. Vll hat jmd schon Erfahrungen gemacht, was es so gibt oder euch fallen noch weitere Gastgeschenke ein? Danke!

...zur Frage

Gastgeschenk für Isreal

Hallo leute, ich fliege in den herbstferien von einem austausch aus nach israel (mit 12 anderen)

meine frage also, was kann man so als gastgeschenk mitbringen??

ER ist 17 jahre alt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?