dürfen minderjährige (15 jahre)alleine an silvester in der stadt sein bzw bahn fahren nach 0 uhr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es spielt keine Rolle ob 31. Dezember, 12 Mai oder 9. August: Es gibt kein Gesetz, dass 15jährigen zu irgendeiner Uhrzeit den Aufenthalt unter freiem Himmel verbietet. Leider kursieren zu diesem Thema aber viele Irrtümer und Missverständnisse.

Antwort lautet daher: Ja, Minderjährige dürfen auch am Silvestertag in der Stadt sein bzw. nach 0 Uhr Bahn fahren. Das ist nie verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sagja5
30.12.2010, 22:00

mh. aber ich dachte, dass es ein gesetz gibt, dass man bis 16 jahre nur bist 22 uhr draußen sein kann ?

0

nein. nach 22 uhr dürfen sie eigentlich nicht mehr alleine unterwegs sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regenbogen888
30.12.2010, 21:56

aber wenns niemand merkt. wenn etwas passieren würde, haften auf jeden fall die eltern...

0
Kommentar von sagja5
30.12.2010, 21:56

auch wenn silvester ist ?

0
Kommentar von heinmueck
30.12.2010, 21:57

Nachgefragt: Woher stammt dieses Verbot und wo steht es deiner Meinung nach geschrieben?

0
Kommentar von Guppy194
30.12.2010, 21:58

hier irrst Du, siehe richtige Antwort von heinmueck

0

Was möchtest Du wissen?