Dürfen mich meine Eltern zwingen zu, für mich völlig unbedeutenden, Veranstaltungen mitzugehen?

6 Antworten

Solange du nicht 18 bist und die Veranstaltungen nicht gegen Gesetze verstoßen, denke ich, dass sie es (leider) dürfen. Außer die Veranstaltungen würden die physischen oder psychischen Schaden zufügen.

Ich glaube, da müssen wir alle durch :D

Solange du unter 18 bist dürfen sie das.

Über den Sinn so eines Zwangs kann man sicherlich streiten. Kann es sei, das du den Sinn im Moment nur nicht siehst oder sehen willst? Und es vielleicht doch sinnvoll ist? Auch wenn es dich im Moment anstinkt?

Zu einem Stockcar rennen, wie wichtig

0
@TiTEx6tens

Ok, ok, ich gebe es zu, das ist für dich nun wirklich nicht wichtig.

Aber vielleicht ist es für deine Eltern wichtig, das ihr was gemeinsam macht?

Auf der anderen Seite: Was haben sie davon wenn ihnen ein maulendes Kind den Ausflug verdibt.

Ich würde mal mit ihnen reden und sagen warum du keine Lust hast und was du stattdessen gerne machen willsst.

Oder du gehst mit und sagst das du dann aber auch mal was machen willst was DIR gefällt.

0

Wenn du nicht willst, dann willst du nicht. Erkläre denen wie unwichtig das für dich ist. Aber ich denke kaum, dass die dich dazu "zwingen" dürfen.

Erklären bringt bei den zwei Papnasen nix, wundert langsam warum die mich überhaubt noch haben

0
@TiTEx6tens

Wie alt bist du den? Ich bin 17 und habe sowas relativ selten, außer es sind irgenwelche komischen Familienveranstaltungen...

Wenn ich denen aber sage Nope ich bleib zu Hause, dann kriegen die mich nicht mehr aus dem Bett weg. :D

0

Muss ich das tun?.?,.?!? ?

Meine Eltern möchten das ich diese Woche Brötchen holen soll Aber in dem Laden wo der Bäcker ist hab ich Hausverbot meine Eltern wissen das nicht dürfen sie mich zwingen oder kann ich verweigern

...zur Frage

Eltern zwingen einen zu essen?

Hallo dürfen Eltern einen zwingen etwas zu essen was einem nicht schmeckt oder man kein Hunger hat?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich dazu zwingen?

Neulich wollten meine Eltern abends was essen gehen und ich sollte mit. Ich wollte aber lieber mein buch lesen. dann hat meine Mutter das Buch weggerissen und mein kleiner Bruder hat mich gekitzelt. Ich habe gesagt sie können mich nicht zum mitkommen zwingen,aber meine Eltern haben gesagt, dass ich mitgehen MUSS.Ich bin dan auch mitgegangen und war mega schlecht drauf... (bin 14) dürfen meine Eltern mich zu so was zwingen ?Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Dürfen Eltern zum essen zwingen?

meine Mutter sagt wenn wir alle zu Mittag essen dann tun wir das auch da gibt es keine ausnahme!! Ich sage aber ich will nicht und dann sagt sie nur keine diskussion mehr und fertig! Ich bin nicht MS!!! Ich will einfach nur nicht so viel essen. Dürfen sie mich zum essen zwingen! Bitte um richtige antworten :D

...zur Frage

ADHS Medikamente (Strattera) nicht einnehmen?

Gegen welches Gesetz verstoßen meine Eltern wenn sie wollen bzw. mich zwingen Strattera (60mg) einzunehmen?

Ich bin jetzt 16 und bis jetzt hat mir das Medikament außer höheren Puls und Schlafstörungen nichts gebracht.

...zur Frage

Können eltern mich zu etwas zwingen das ich nicht möchte?

Können mich meine eltern dazu zwingen arbeiten zu gehen obwohl ich eine höhere Schule besuchen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?