Dürfen mich meine Eltern zu einer Zahnspange zwingen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst dabei nicht vergessen das eine zahnspange nicht nuuur fürs grade rücken der zähne ist sondern auch um eine kieferstellung zu korrigieren,und ja deine eltern dürfen das,mach dir keine sorgen sooo schlimm ist das garnicht,so wie es sich anhört,höre auf den rat deiner eltern und des artztes,ich meine seh es doch mal positiv,am ende hast du wunderschöne zähne(die so bleiben) auch wenn man die kieferstellung korrigiert hat und nicht die zähne grade gerückt hat,also mach dir keine gedanken das wirt schon!!! VIEL GLÜCK!!! ;D ich hoffe ich konnte dir helfen!!! :)

d@nke für den stern!!! :)

0

Wenn auch die Krankenkasse zustimmt (der Zahnarzt muss sie informieren mit Plan und allem, sie muss ja den Großteil bezahlen), dann wirst du schon eine brauchen. Und es liegt nicht immer nur an der Ausrichtung der Zähne, sondern vielleicht auch an einem Überbiss oder einem Kreuzbiss.

Wir haben auch so einen Fall in der Familie. Die Zähne waren gerade, hatten aber ein wenig Abstand zwischen den Zähnen. Der Zahnarzt hatte unbedingt zu einer festen Spange geraten und zum Kieferorthopäden überwiesen. Das Mädchen hat sich erfolgreich geweigert damals. Zum Glück: heute hat sie perfekte Zähne, die Zwischenzahnräume sind verschwunden, weil sich der Kiefer im Wachstum noch verändert hat.