Dürfen mich meine Eltern zu einem vermeindlichem Hobby zwingen?

10 Antworten

eigentlich nicht, aber meistens wollen die Eltern nur das Beste für ihr Kind und sie wollen dich vllt nicht aufhören lassen, weil sie denken du könntest es später bereuen

Sa du den Dirigenten "nicht so machst", kannst ja deine Eltern fragen erstmal ein Jahr aus zu setzen und dein Einzelunterricht weiter machen. Spreche auch in der Schule mit einem Lehrer darüber... dass dir sonst nichts anders übrig bleibt dann schlechte Note Heim zu bringen weil dir die Zeit zum Lernen und Erholung fehlen...

sag deinen eltern, dass dir das momentan zuviel wird wegen der schule. wenn sie das nicht kapieren, weigere dich einfach. was wollen sie dagegen machen.

Ich bin auch schon öfter  nicht hingegangen. bin einfach inne satdt gegangen (eltern wissen nichts davon) Aber jetzt hab ich auch noch stress mit dem dirigenten, den ich hasse! ;D

0
@Luca1234

ich würde den eltern aber sagen, dass ich nicht gehe, damit sie nicht für die stunden bezahlen müssen. das ist fair.

0
@Schokolinda

Das orchester ist ja kostenlos, zum unterricht geh ich ja immer hin.

0

Dürfen meine Eltern mich zu einem Hobby zwingen? ( Bitte schnelle Antwort)

Hallo , Frage steht oben ! Zur Info : Es geht um das Hobby schwimmen !

...zur Frage

Meine Eltern zwingen mich ein Hobby zu machen?

Ich bin seit 5 Jahren in der Jugendfeuerwehr und ich möchte mich da abmelden und was anderes machen. Aber wenn ich das sage meinen sie immer das ich doch eh nur Zocken will und melden mich nicht ab.

Dann kommt noch dazu das ich bereits in der 9. bin und mich stark auf die Schule konzentrieren muss, aber meine Eltern sagen :"Ja aber das kannst du auch vor der Feuerwehr machen" Theoretisch würde das ja gehen aber dann habe ich überhaupt keine Freizeit mehr. Ich mache auch am Mittwoch Tischtennis Und da ich am Dienstag und am Donnerstag lange Schule habe, habe ich so gut wie keine Zeit für Freizeit oder für verabredungen.

Ich komme dadurch auch ständig gestresst oder mit Kopfschmerzen zur Schule und das geht auf Sozial und Arbeitsverhalten,

Was kann ich tun?

...zur Frage

Dürfen mich meine Eltern zu einem Hobby zwingen?Hilfe?

So ich hab leider ein kleines Problem ich spiele seit vier Jahren ein Instrument und auch seit zwei Jahren in einem Orchester. Nach wirklich reichlicher Überlegung bim ich zum Entschluss gekommen aus dem Orchester auszutreten und mit dem Instrument abzuschließen, weil mir das jetzt seit einiger Zeit einfach keinen Spaß mehr macht und ich ja auch auf meine Schule achten muss. Nun wollen mich meine Eltern zwingen weiter zu machen, und wenn ich es nicht täte mir Strafen zu erteilen wie z.B. etliche Verbote. Aber wie soll ich meinen Eltern nun erklären das meine Hobby und Stärken wo anders liegen wie z.B Filmografie und Fotografie also sprich ich mach seit einem guten Jahr Gaming Video und Vlog's auf YouTube. Was könnte ich also tun damit das endlich geklärt wäre und dürfen mich meine Eltern überhaupt zu sowas zwingen? Hoffe ihr könnt mich verstehen und ich freue mich auf paar nette Antworten.

:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?